Windows 7 direkt auf USB HD

soereng

Cadet 1st Year
Windows 7 direkt auf USB/e-sata HD

Update: Habe gerade festgestellt, dass meine externe Platte auch e-sata kann. macht das nen Unterschied?

Hallo liebe Computerbaseler,

ich habe mir bei hoh.de ein neues System in Einzelteilen bestellt, leider verzögert sich die Lieferung der Festplatte dabei ein wenig. Die anderen Komponenten sollte ich aber morgen oder übermorgen bekommen.

Nun meine Frage: Kann ich übergangsweise Windows 7 einfach auf meine Externe Festplatte installieren? Habe die ISO von Win7Pro64 von MSDNAA runtergeladen. Muss ich noch ne CD brennen oder kann ich sogar auch noch von der externen Festplatte die Installation booten?

Oder funktioniert die ganze Sache einfach gar nicht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Sören

PS: hab schon mal nen bisschen recherchiert, bin aber nur auf Anleitungen zur Installation von XP gestoßen. Viellicht ist Win7 ja auch in der Hinsicht fortschrittlicher.

Zuletzt bearbeitet: (update)
Danke für den Link, sehr gute Anleitung. Leider nicht für meinen Fall zu gebrauchen, da ich keine interne Festplatte habe, sondern wissen möchte, ob/wie ich Windows 7 ganz frisch auf meine externe USB-Festplatte installieren kann.

Du kannst die Windows Installation in eine VHD-Datei machen die du auf einem beliebigen Datenträger ablegen kannst. Allersdings bin ich mir nicht sicher ob das ganz ohne interne Festplatten geht beim einrichten:
http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html

Dort gibt es auch andere Szenarien die für dich vielleicht besser passen.

Wenn du im Bios USB als Bootdevice einstellen kannst müsste es gehen.

Teddy

Entschuldige da ist mir ein Fehler unterlaufen.

@GIP.Teddy hat Es bereits geschrieben, wenn Dein Mainboard USB als Bootdivice zuweisen kann, so kannst Du da ganz normal Windows darauf installieren.

"Bootdivice"

YMMD ROFL :D

w7 lässt such auf ein usb laufwer installieren und starten natürlich auch.
kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.

Sehr schön! Das wollt ich hören :)
Nur nochmal um ganz sicher zu sein, auch komplett ohne interne Platte?
Ergänzung ()

push wegen update :)

Zurück
Oben