Windows 7 doppelt installiert -> Bluescreen!

Rag3Zone

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB-User!

Da mein alter Laptop von einem Virus befallen war und nur noch die Neuinstallation des Betriebssystems übrig blieb hab ich genau das getan. Allerdings nicht mit dem "Acer Recovery Manager" welcher bei jedem Acer Laptop ohne mitgelieferter Recovery-Disk dabei ist, sondern mit der Recovery Disk des PC's mit welchem Ich gerade mein Problem hier schildere...

Ich legte die CD in das Laufwerk ein und führte eine Windows neuinstallation durch - Dummeweise wurden die alten Windows Dateien nicht gelöscht und jetzt habe ich win7 zwei mal installiert...
Dies führt beim booten zu einem Bluescreen "unmountable_boot_volume" :freak:

Ich hab mich erstmal total über MICH geärgert und habe ohne langes Nachdenken meine "Ultimate Boot CD" ins Laufwerk geworfen da diese ja dazu dient die Festplatte(n) komplett zu formatieren ...
Normalerweise sollte der Laptop direkt von dieser CD booten. Doch das tut er nicht! Auch im Boot-Menü kann ich das Laufwerk nicht auswählen :(

Ich bin echt ratlos und hoffe auf eure Hilfe! (Auch wenn Ihr euch über meine Dummheit aufgeregt habt :D)

Liebe Grüße,
Rag3Zone!

moin,

hol dir mal das freeware tool "gparted". dürfte es hier bei cb im downloadbereich geben. und mache alle partitionen platt. dann neu installieren. hört sich so an, als funze die cd mit dem ubc nicht.

vg

edit: unbedingt bootfähig brennen!

Danke für deine Antwort! :)
Werd ich gleich ausprobieren...
Allerdings müsste die UBC tadellos funzen da Ich schon mehrere Systeme damit platt gemacht habe :/

Lg :)

Die Bootreihenfolge hast du im Bios mal auf "ROM zuerst" gestellt?

An und für sich wird bei einer korrekten Win7 Neuinstallation ohne vorhergehende Löschung der ganze alte Windows-kram in einen "Windows.old"-Ordner verschoben und Windows ganz normal noch einmal installiert, also ist das für gewöhnlich garkein Problem.

Was mich wundert ist, dass es Viren gibt, die sich mit keinerlei Cleaner + abgesichertem Modus entfernen lassen. Meistens gibt es für die ganz harten Brocken auch extra Tools + Anleitungen?

Bei der Installation von Windows, änderd das Setup Programm die BOOT Reihenfolge im BIOS ab, um zu gewährleisten das Windows hoch fährt...

es kann aber der Fall sein das gerade nach der Installation, dein Laufwerk oder der Controller den Geist aufgegeben hat, was mit dem Fehler "Unmountable Boot Device" und fehlender ROM einhergeht...

du kannst mal probieren, im BIOS mit "F5" die DEFAULT Einstellungen zu laden, dann dein SATA Controller auf IDE (oder LEGACY oder COMPATIBLE) zu stellen, um zu sehen ob der dann die FP und DVD ROM erkennt!

Zurück
Oben