Windows 7 doppelt installiert

StrammerMax93

Banned
Hey,

ich habe vor einiger Zeit mal Windows 7 von einem USB Stick installiert und diesen während dem Neustart nicht entfertn und so versehentlich 2 mal Windows 7 installiert.

Beim Start werde ich nun immer gefragt welche der beiden Windows 7 Versionen ich starten möchte - da der Rechner eine Bastelbude ist zeigt er beim Hochfahren leider kein Bild an - und somit ist die Auswahl der richtigen Version immer eine Fummelei.

Ich wollte nun fragen ob es möglich ist diese Funktion zu deaktivieren bzw. das 2. versehentlich installierte Windows 7 zu löschen ohne die Festplatte vorher komplett platt zu machen und alles neu zu installieren?

gib mal bei "Ausführen" msconfig ein, da gehst du dann auf "Start" dort solltest du die beiden Enträge im Bootmanager sehen,

unten würde ich erstmal den timeout auf 5 Sekunden stellen und schauen welches Windows dann nach 5 Sek autmatisch gestartet wird wenn

du beim Booten selbst keine Auswahl triffst,

wenn dann das falsche Windows startet musst du nur wieder dort im msconfig das andere Windows als Standartbetriebsystem einstellen!

Bei msconfig -> Start steht leider nur eine Version.

Als die Anzeige noch lief ist mir auch aufgefallen, dass mal gefragt wird und mal nicht.

Ich weiß nur dass der Rechner nicht hochfährt wenn ich ihn einfach so starte.
Ich muss dazu ca. 10 Sekunden nach dem Drücken des Startknopfes einmal Pfeiltaste nach unten und bestätigen (aber auch das funktioniert nicht immer).

Wenn ich dann aber das Netzteil vom Strom trenne, 2-3 Minuten warte, es wieder einschalte dann funrkioniert es so.

Startknopf drücken, 10 Sekunden warten, einmal Pfeil nach unten, Eingabetaste und dann startet er (meistens).

Ist halt leider schwer festzustellen was genau das Problem ist da ich keine Anzeige habe.

Kann es sein, daß Du noch eine Festplatte im System hast und die bei der Installation nicht abgeklemmt hattest?

Wenn es mit msconfig nicht geht, dann probier mal EasyBCD. Das Programm hat im Gegensatz zu bcdedit eine Nutzeroberfläche die fast selbsterklärend ist.

Zurück
Oben