Windows 7 dowegrade auf Home

Blueskill

Lt. Junior Grade
Tach auch,

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit Windows 7 Pro auf Home zu kastrieren ?

Ich habe schon Google genutzt. Das mit der reg umschreiben und dann die insta. DVD von Home einlegen und "downgraden" hat nicht funktioniert :(

Ansonsten gibt es ja nur noch Windows noch mal aufzuspielen ?!?

oder fällt euch noch was ein ?

MfG

Blueskill

PS: Ich habe halt nur einen Home key ... und ich war mir nicht sicher welche Windows 7 DVD ich da hatte. nun weiß ich, dass das Pro war :/

Also die ersten Schritte habe ich genau so gemacht.
Allerdings habe ich von chip die windows 7 Home SP1 heruntergeladen und es damit versucht.
mhh
muss ich mal eine ISO ziehen mit allen Versionen

ach was solls, ich mach einfach noch mal Windows 7 home drauf :/

close

Zuletzt bearbeitet:
Spiele Windows 7 am besten nochmal komplett neu auf, ist ja kein allzugroßer Aufwand und recht schnell erledigt.

Wiso musst du dir ne ISO mit allen Versionen ziehen wenn du die HomePremium bereits heruntergeladen hast?

Eben, ich denke auch, dass eine Neuinstallation das sinnvollste ist... man weiß ja nie, ob andere Wege sich nicht doch mal rächen. Jetzt ist der Aufwand einer Neuinstallation hoffentlich überschaubar.

Und im Übrigen: Dass es keine Home-Version ist, hätte dir beim Installieren auffallen können (müssen)...
Du hättest das Problem vorher lösen können, wie man einen Datenträger erstellt, mit der man auch andere Versionen erstellen kann, lässt sich extrem leicht ergooglen...

einfach dieses Tool nutzen

http://mp7000.deviantart.com/art/Windows-7-Enterprise-Downgrade-159805048

Windows_7_Enterprise_Downgrade_by_MP7000.png

, die Ziel Edition auswählen, die DVD einlegen, Setup satrten und Upgrade auswählen.

Zurück
Oben