Windows 7 downgrade zu 2000

quecksilver

Cadet 2nd Year
Windows 7 neuinstallation zu 2000

Hey Leute, ich möchte mein Laptop von Windows 7 auf Win2000 downgraden (fragt nich wieso..)

Und zwar hab ich die CD rein während win7 läuft so und dann kommt das Setup aber dann kommt diese Meldung:
303iyom.jpg

So dacht ich mir dann Boot ich die CD einfach..
So beim Booten wird die CD aber nicht erkannt, Bootreihenfolge passt eigentlich.

So meine Frage warum wird die CD nicht erkannt und gibt es eine andere Möglichkeit die zum Booten zu bekommen ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Downgrade geht - genau wie ein Upgrade - nur von einer Generation zur nächsten (bzw. rückwärts).

Müsste ganz normal booten wenn die Bootreihenfolge passt. Schon mit anderen CDs probiert ob die dann booten?

Wie gesagt die Bootreihenfolge passt die CD ist an erster Stelle beim Booten..

Was passiert wenn du von der CD starten willst? Dies muss gehen. Hast du die Möglichkeit, beim booten mit einer F - Taste das Bootmenü anzeigen zu lassen?

PS: aber es würde mich schon interessieren warum ;)

Ball_Lightning

Ja XP/Windows 7 wird erkannt
Ergänzung ()

flapsch20

Gar nichts ich hab auch versucht ins Boot Order Menü zu gehn was auch ging hab dann da das CD Laufwerk ausgewählt aber es passiert nichts es bootet normal Win7

Drücke sonst mal ESC-Taste beim Bootvorgang, i.d.R. kommt dann ein Auswahlfenster welches Gerät gebootet werden soll.

wenn du downgraden willst, warum nicht einfach formatieren und neu installieren?

Tripledx schrieb:
wenn du downgraden willst, warum nicht einfach formatieren und neu installieren?

Wie willste mit der W2000 CD formatieren und installieren, wenn du gar nicht starten kannst von der CD?

AUch wenn du mit ner anderen CD formatierst und dann installieren willst startet es nicht von der CD...

Scheint aber was mit deinem BIOS oder Laufwerk faul zu sein. Läuft die CD denn gar nicht an?

So hab die CD jetzt mal in mein anderen Rechner getan wo WinXP drauf ist da will sie auch nicht booten :S ?

Wenn er formatiert, und DANN die cd einlegt, welche offenbar nicht bootet, hilfst DU ihm dann aus der Misere?

Wenn nein: bootet die cd denn woanders? Gibt es die Möglichkeit eines usb-sticks? Bzw. Unterstützt das Gerät das Booten von usb-speichern?

In dem Falle müsste man die cd auf den stick packen und bootbar bekommen - Anleitungen hier oder bei google :)

Viel Erfolg.

Und ja: Downgrade geht defenitiv nicht - nur neuinstallation

dann isses wohl keine bootbare cd. dann brauchst die gute alte 3,5" startdiskette :D
oder moderner ne start cd/usb stick mit nem dos druff

Vielleicht schlicht nicht bootfähig, die CD.

Grüße, Michael

Mit dem USB Stick hab ichs damals auch versucht auch nicht geklappt.

Aber wieso nicht Bootbar früher ging sie ja auch ?

Wieso willst du denn downgraden?
Wenn ein bestimmtes Programm nicht mehr funktioniert, vllt. mal mit einer virtuellen Maschine versuchen.

Sicherungskopie oder original? Wenn es eine Sicherungskopie sein sollte, zum Beispiel mit Slipstream SP4 o.ä., dann würde ich sagen, dass das BOOT.ROM fehlerhaft gebrannt ist.

Wenn es ein original MS Produkt ist, dann ist dies sehr kurios und quasi unwahrscheinlich. Ansonsten einfach eine Slipstream SP4 herstellen und das boot.rom korrekt einbinden beim toasten. :-)

Viel Erfolg!

Es ist eine Sicherungskopie, aber ich versteh das nicht früher (ca. paar Wochen) funktionierte sie noch auf dem Laptop und jetzt auf einmal nicht mehr.

Naja dann muss ich sie mir wahrscheinlich von jemanden ausleihen.

Trotzdem vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Zurück
Oben