Windows 7 - Drei Bildschirme, einen davon geklont ?!

Maxi-Air

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich habe an meinem Rechner momentan zwei Bildschirme angeschlossen und hatte jetzt versucht auch meinen Fernseher als dritten Bildschirm noch dran zu hängen. Das hat auch soweit geklappt, als Erweiterung funktioniert das ganze auch einwandfrei. Da der Fernseher aber nicht neben den Bildschirmen steht, sondern ganz wo anders, würde ich es gerne so einstellen, dass der Fernseher eine Kopie des ersten oder zweiten Bildschirms darstellt, ist sowas möglich? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank!

Also ich habe 3 Monitore und spiegele einen davon auf den 4.
Im Prinzip ist es das gleiche dennoch etwas anders ;) der 4. Monitor ist nämlich ein per HDMI verbundener AV 5.1 Reciever.
Habe 1 Monitor per DVI (Mainboard , i5) angeschlossen und die 2 weiteren der DVI und VGA an die 660Ti, der 4, also der Reciever ist per HDMI an der 660TI angeschlossen. Dieser muss als eigener Bildschirm angesteuert werden wegen dem Ton.

Ich versuche hier mal mein Windows Anzeige dings da hochzuladen:

s.JPG

Also ist das eigentlich genau das was du auch möchtest nur ohne meinen Bildschirm der per Mainboard angeschlossen ist.

Ich habe den Reciever auch noch per Toslink angeschlossen und wechsle dazwischen, weil Musik nur bei Surround Decode vom Yamaha an den 5 lautsprechern ausgegeben wird und nicht per HDMI. Dafür aber DTSHD passtrough per HDMI aber das ist ein anderes Thema.

Worauf ich hinaus möchte... -> als ich oft umgeschaltet habe, haben meine Bildschirme angefangen zu flackern weil sich der Reciever dann per HDMI verabschiedet hat.. Um das zu vermeinden , ( hab ich auch nur per Zufall rausgefunden ) solltest du in den Nvidia Systemeinstellungen :
sd.JPG

Das hier einstellen.

Seid ich das gemacht habe funktioniert alles so wie es soll ! =)
Kann am Reciever wild zwischen optisch ( Toslink ) und HDMI umschalten ohne dass der PC beeinträchtigt wird.
Somit sollte auch nichts passieren wenn du im anderen Raum oder was auch immer den Monitot an und aus schaltest.

LG

Hannes
Ergänzung ()

... ich glaube ich bin etwas am Thema vorbei geschossen. Zu viel gelesen heute Nacht. Hoffe da ist dennoch etwas dabei was du gebrauchen kannst.

Ansonsten gehört das wohl in das How-To 3 Bildschirme und Sourround-Anlage per HDMI + Toslink anschließen..

LG

Vielen Dank schonmal! Ich hab die beiden Bildschirme (einen über DVI und einen über HDMI an meiner 660ti und den Samsung Screen über HDMI am Motherboard! In den Bildschirmauflösungseindtellugen war ich natürlich auch schon und da könnte ich auch Bildschirm eins auf zwei oder zwei auf eins duplizieren, nur nichts auf 3! Den kann ich nur trennen (was auch immer das heißt?) oder als Erweiterung benutzen ?!

Genau.. ich kann auch keine 2 Bildschirme klonen die per Mainboard UND 660TI angeschlossen sind. Ich kann 4,5,6(mainboard) klonen und 1,2,3(660TI). Dann musst du die Anschlüsse tauschen damit du die clonen kannst die du möchtest.
Ergänzung ()

Trennen bedeutet eben trennen ;) Also nicht benutzen. Erweitern heißt als weiteren Monitor nutzen!

HannEee schrieb:
Genau.. ich kann auch keine 2 Bildschirme klonen die per Mainboard UND 660TI angeschlossen sind. Ich kann 4,5,6(mainboard) klonen und 1,2,3(660TI). Dann musst du die Anschlüsse tauschen damit du die clonen kannst die du möchtest.
Ergänzung ()

Trennen bedeutet eben trennen ;) Also nicht benutzen. Erweitern heißt als weiteren Monitor nutzen!
Danke! Ja, dann werd ich mal umstöpseln! Das mit dem Trennen hatte ich mir auch so vorgestellt, hat aber dazu geführt, dass er sich bei der Frage "Möchten sie die einstellungen beibehalten?" total aufgehangen hat...

Zurück
Oben