Windows 7 DVD mit Key von Laptop?

Zentrum86

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
239
Hallo zusammen,

ich habe eine Windows 7 DVD Home Premium für meinen Desktoprechner.

Auf meinem Sony Laptop möchte ich das Windows neu aufspielen )ohne den ganzen Sony-Mist - daher keine Recovery). Kann ich meine normale Windows 7 DVD zum installieren nehmen (mit dem Key vom Laptop) oder verträgt sich der Key nicht mit der DVD?

Auf der Windows 7 DVD sind doch alle Versionen drauf oder? Ich glaube der Laptop hat nämlich aktuell windows 7 professional, soweit ich mich erinnern kann, wird das über den Key geregelt.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Schau doch einfach in einer VM ob eine normale DVD den Key annimmt.
Hängt vom Lizensierungsmodell ab. Mit einem normalen OEM-Key sollte das schon gehen.

Alle Versionen sind auf der DVD erst vorhanden, nachdem man die ei.cfg auf dieser löscht.
 
guck einfach auf den aufkleber auf dem notebook. da steht welche version das ist. du kannst auch einfach auf der m$ seite eine windows 7 iso runter laden und installieren. dann einfach den key OEM key angeben bzw stehen lassen und sobald eine internetverbindung besteht den key vom notebook angeben. da sich die hardware vom notebook nicht ändert wird dieser ohne zu meckern akzeptiert. das macht man dann unter Start/rechter mausklick auf computer/eigenschaften/ und dann ganz unten.

war bei mir so ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zentrum86 schrieb:
Ich habe Windows 7 DVD Home Premium für meinen Desktoprechner.
Auf meinem Sony Laptop möchte ich das Windows neu aufspielen ohne den ganzen Sony-Mist.

Vorab genau informieren!
Du willst auf der HDD alles löschen, auch diese versteckte Eisa Konfiguration Partition ?

Die speziellen SONY Programme werden womöglich gebraucht.
Der NB Hersteller bietet in der Regel nur Programmupdates an, die sich nicht installieren lassen.

Zentrum86 schrieb:
Kann ich meine normale Windows 7 DVD zum installieren nehmen (mit dem Key vom Laptop)
oder verträgt sich der Key nicht mit der DVD?

Windows Produktkey muss mit der Windows DVD übereinstimmen.

z.B.
WIN 7 Home Premium Produktkey => WIN 7 Home Premium DVD.

Zentrum86 schrieb:
Auf der Windows 7 DVD sind doch alle Versionen drauf oder?

So gesehen nicht.
Mit einer "universellen" OEM /SB Windows 7 Installations DVD wäre dies möglich.
Die kannst du selbst erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den aufgeklebten Lizenzkey für jede Installation der Version installieren und aktivieren, für den der Lizenzkey steht. Hast du also einen HOME PREMIUM Lizenzkey, kannst du die Installation von HOME PREMIUM von JEDEM Datenträger aus ausführen. Eine RECOVERY DVD ist NICHT nötig. Die Rechnerspezifischen Treiber können alle auch von Hand installiert werden. 32 und 64 bit spielen dabei KEINE Rolle. Die Installation geht mit 32 und 64. Allerdings darf nur eine gem. den Lizenzbestimmungen benutzt werden. Ein Tausch ist aber auch möglich.

Eine solche Installation auf einem "RECOVERY" Rechner, kann man nur NICHT mehr über das Internet aktivieren, sondern NUR via Telefon. Das wird dir eh bei der Aktivierung in einem Fenster eingeblendet. Auch die nötigen Telefonnummern.
Das sollte aber keine Probleme machen.

TIPP: Notiere dir den aufgeklebten Lizenzkey nochmals woanders und sichere die Aufbewahrung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht bei M$ dann eben bei chip oder sonst wo. halt ne testversion die dann freigschaltet wird.
 
Zurück
Oben