Windows 7 "Energie Sparen" - PC wacht nicht auf

Orrb

Cadet 4th Year
Hallo,

habe ein kleines/großes Problem. wollte eigentlich gerade schlafen gehen und habe ausversehen auf "Energie sparen" geklickt statt auf "Herunterfahren". Nun fährt der Computer gar nicht mehr hoch. Habe schon den Powerknopf gedrückt bis er ausging und versucht so neuzustarten, anschließend habe ich auch das Netzteil an und aus gemacht und wieder versucht hochzufahren, jedoch keine Änderungen.

Auf die Tastatur und auf die Maus reagiert er auch nicht :(. Der Monitor ist die ganze Zeit auf Standby, jedoch laufen alle Lüfter und die LED's im Gehäuse leuchten auch.

Habe Windows 7 64 Bit, Intel Core 2 Duo E8500, Mainboard Asus P5Q Deluxe, 4GB GEIL Arbeitsspeicher und eine ATI HD4870 Goldensample

Woran kann es liegen? Bitte um schnelle Helfen!

mfg Orrb

mal ein paar min. vom strom trennen . haste im bios auf s3 gestellt ?

Hallo,

ja habe ihn ca. 15 Minuten vom Strom getrennt und noch einmal probiert, leider keine Änderung. Ob S3 eingestellt ist weiß ich leider nicht, aber irgendwie muss er doch wieder hochfahren können? :<

Danke im voraus!

Orrb

Zur Not mach ein "CmosClear", danach sollte es ja wohl wieder auf "Standard" gestellt sein.

mhhh sehr seltsam das er nicht wieder anspringt . vlt mal batterie entfernen für ein paar min. und denn nochmal probieren .

... wacht nicht auf

Versuch mal am Netzteil auszuschalten, kurz warten und dann NT wieder an.
Letztendlich kommt es aber auf die Bioseinstellungen Deines Mobo an, ob und wie er auf die verschiedenen Möglichkeiten des wiederaufweckens reagiert.

Danke für die Antworten,
habe die Bios Batterie nun mal entfernt und lasse sie für 10 minuten liegen, mal schauen ob es was hilft! Ich editier das Ergebnis hier rein

Edit: Jop Bios Resett hat geklappt, danke für die Hilfe, obwohl ich auch selbst hätte darauf kommen können. -.- Vielen Dank!

Orrb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben