Windows 7 Energiesparmodus wacht nicht korrekt auf

painful

Ensign
Hallo, nach euer tollen Hilfe bezüglich overclocking von meiner CPU wollte ich noch etwas fragen. Ich habe schon länger das Problem, (früher funktionierte es einwandfrei) das ich meinen PC mit windows 7 64 bit nicht mehr aus den Eneergiesparmodus bekomme. Wenn ich die Maus drücke oder die Tastatur anschlage leuchtet meine Tastaur kurz auf (Logitech g510) und die Lüfter meines PC's starten der Monitor bleibt aber schwarz. Auch resetten bringt nichts, nur ein 5 Sekunden drücken des Ausschaltsknopfs und desen nochmaligen betätigen erlaubt mir wieder die korrekte Benutzung von Win 7. Was kann schuld sein ? Ich habe im Bios schon alles begutachtet, leider kann ich kein Bios Update beim P8p67 Rev 1 machen da ich nur für rev 3 updates bekomme und er diese nicht akzeptiert. Im Windows alle treiber auf den neuesten Stand gebracht. Auch in der Energieoptionen habe ich einige Einstellungen geändert, ohne Erfolg. Im Internet finde ich auch ähnliche Fälle ohne korrekte Kösung.

Im Ruhezustand funktioniert es witzigerweise schon. Nur dauert das ganze dann natürlichi erheblich länger....

Vielleicht hat hier jemand eine Idee ?

Hoffend und zugleich dankend würde ich mich über Commis freuen

Lg Gustl

In Zeiten von SSDs ist der Energiesparmodus obsolet. Davon ab: ich habe schon so viele verschiedene Win7 Systeme vor der Nase gehabt, wo es mal funktionierte (selbst meine alte Kiste zuhause) und irgendwann ein Update das kaputt gemacht hat.

lg
fire

hallo okay ... ja ich habe leider keine SSD :) aber anscheinend ein bekanntes Problem ?

powercfg.exe -ENERGY laufen lassen, evtl. sind da Hinweise zu finden.

Im BIOS: C3 und/oder C6 Schlafmodi mal testweise deaktivieren.

Bekannt ist relativ. Meist wird man auf Fehlkonstruktionen hingewiesen, auch wenn man nichts weiter verändert hat. Problem wird dabei sein, das man Software/Treiber im Hintergrund nutzt, die den korrekten Reboot verhindern. Beim Ruhezustand wird ja alles aus dem RAM auf die Platte geschrieben und die Kiste geht dann aus. Der Energiesparmodus ist dagegen eher halbherzig und hat oft genug Probleme beim erneuten Hochfahren, wenn es irgendwann mal nicht mehr richtig funktioniert.

Hallo :) also bei powercfg.exe -ENERGY passiert nichts bei mir.. es geht kurz ein Fenster auf was aber gleich verschwindet ..... gebe bei Ausführen ein... auch als Admin geht nur kurz das schwarze Fenster auf und verschwindet zugleich.... Werde mal im BIOS bei C3 C6 nachschauen :)
lg und danke

Zuerst ein DOS-Fenster öffnen.
Bei "Ausführen" eingeben: cmd
Danach den Befehl dort im schwarzen Fensterchen eintippen.

Zurück
Oben