Windows 7 Energiesparmodus

Hudsonhawke

Lieutenant
Hallo Gemeinde!

Nach dem mein PC 2 Tage vom Netz war, aufgrund einer Renovierung, geht jetzt mein Energiesparmodus nicht mehr!

Hiberfile.Sys vorhanden, Über Console powercfg -h on eingeschaltet.

PC geht in den Energiesparmodus und fährt sofort wieder hoch.

Jemand noch ne Idee warum?

Danke

Win 7 64 Bit Ultimate
Q6600
4Gb RAM
Asus P5N-E Sli
MSI 660 GTX
OCZ Vertex 128 GB SSD

Eventuell passt die Speicherauslagerungsdatei auch nicht mehr auf die Systempartition – es muss mindestens so viel Platz frei sein, wie RAM im Rechner steckt. Kannst du das ausschließen?

Ja kann ich 60Gb+ frei

ich habe ja zwischen ab und Aufbau nichts verändert evtl die USB Anschlüsse nicht mehr 100% identisch
(Maus, Tastatur)

Hast du in den Energieoptionen ausgestellt, dass z.B. die Maus ihn aus dem Energiesparmodus aufwecken darf? oder auch die LAN Karte per WOL, ein ähnliches Problem hatte ich auch mal als wir eine neue Fritzbox bekommen haben und diese anscheinend dauerhaft ein "Magic Packet" versendet hat, bzw meine LAN Karte hat es als solches interpretiert...

Hast du schonmal einen Energiebericht über powercfg -energy -output c:\tmp\bericht.html anfertigen lassen?
Evtl. gehen hier Informationen hervor, was den Energiesparmodus verhindert.

Anhaltspunkte könnten auch die Befehle powercfg -requests und powercfg -waketimers geben. Diese einfach mal ausführen, wenn der PC unvermittelt nach dem Standby wieder hochfährt.

SrRobertFrancis schrieb:
Hast du in den Energieoptionen ausgestellt, dass z.B. die Maus ihn aus dem Energiesparmodus aufwecken darf? oder auch die LAN Karte per WOL, ein ähnliches Problem hatte ich auch mal als wir eine neue Fritzbox bekommen haben und diese anscheinend dauerhaft ein "Magic Packet" versendet hat, bzw meine LAN Karte hat es als solches interpretiert...

exec84 schrieb:
Hast du schonmal einen Energiebericht über powercfg -energy -output c:\tmp\bericht.html anfertigen lassen?
Evtl. gehen hier Informationen hervor, was den Energiesparmodus verhindert.

Alles geprüft... alles ok soweit!

Anhaltspunkte könnten auch die Befehle powercfg -requests und powercfg -waketimers geben. Diese einfach mal ausführen, wenn der PC unvermittelt nach dem Standby wieder hochfährt.

Ok werde ich machen!
Ergänzung ()

So Problem soweit behoben! Durch das Umstecken in einen anderen USB Port sind die Einstellungen der Maus zurückgesetzt worden.
(Gerät kann den Computer aus dem Ruhemodus wecken)
Jetzt geht nur das Einschalten via Space - Bar nicht mehr (Aus dem Energie Modus)

Dann probier doch nochmal in den Energiespareinstellungen bei der Tastatur Die Einstellung für die Reaktivierung aus dem Ruhezustand wieder zu aktivieren, dann sollte das wieder funktionieren.

Zurück
Oben