Windows 7 Enterprise aktiveren

vOerni

Ensign
hallo,

ist es möglich eine Windows 7 Enterprise Version, die man sich bei MSDN über den Firmenaccount runtergeladen hat, Zuhause zu aktivieren oder geht die Version nur auf den Firmenrechner?

Für die Version gabs keinen Cd-Key

Mfg

Du hast ne Enterprise-Ver. von/ aus der Firma zu Hause ... da würd ich doch glatt mal empfehlen den zuständigen Admin in der Firma zu fragen ... weil, der kann dir nämlich auch was dazu sagen bzgl. Key, Aktivierung, etc. ...

Wahrscheinlich wird er dich zur Kündigung vorschlagen.

Die Frage ist wie immer nicht ob es möglich ist, sondern ob es legal ist...
Es ist auch möglich mit nem Auto mit 100 km/h durch ne Fußgängerzone zu fahren...

Für die Enterprise Version benötig man einen Aktivierungsserver von Microsft. Der Normale dürfte in diesem fall nicht gehen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal in deiner Firma fragen ob du es darfst und ob/wie es geht! Fragen kostet ja nichts ;)

MfG Tim

ok danke für die antworten

Revolution schrieb:
Für die Enterprise Version benötig man einen Aktivierungsserver von Microsft. Der Normale dürfte in diesem fall nicht gehen.

Ja, das wäre die KMS-Aktivierung bei der sich ein Rechner alle 180 Tage bei dem KMS-Host zurückmelden muss.

Aber es geht auch mit einem entsprechen MAK (Multiple-Activation-Key). Mit dem geht auch eine normale Aktivierung per Internet (ohne das der Rechner sich nach 180 Tagen zurückmelden muss).
Es geht sogar die telefonische Aktivierung mit einem MAK.

Was die Legalität angeht..das hängt von dem Lizenzvertrag der Firma ab. Das kann aber der Admin klären..

Hallo,
ich habe mein Windows 7 Professional auch über MSDN gezogen, dürfte ich diese dann nicht aktivieren oder wie?

Edit: Oh sehe grad es hat sich von allein aktiviert?

denn letztens stand da noch dass ich bitte mein Windows aktivieren soll :D

@ugur44: Du hast keine Ahnung von der Materie, sorry.
1. Hast du dein Windows 7 Professional aus dem MSDNAA, das ist nicht das selbe wie MSDN.
2. Wird die Enterprise-Ausgabe ganz anders lizensiert (und aktiviert) wie die übrigen Editionen...

Zurück
Oben