Windows 7 erkennt 2 Monitore (aber nur einer ist angeschlossen)

mr.coffee

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein hier ein kleines Problem. Habe meine HD4670 gegen eine HD5750 getauscht (XFX). Diese hat 2xDVI 1xHDMI und 1xDP... Als Auflösung verwende ich FullHd an einem 21,5 Zoll LG TFT.

Bei jedem Neustart verschieben sich meine Desktopicons und wenn ich mit der Maus an den rechten Rand gehe verschwindet diese auf einem 2. "Monitor", der allerdings garnicht angeschlossen ist. Ich muss Win7 jedesmal in den Einstellung sagen das er nur einen Monitor hat...

Kennt jemand das Problem bzw die Lösung?

Dann habe ich nochmal 2 kleine Fragen (wollte desswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen):

1. Hier ein Bild meiner Grafikkarte: http://www.ixbt.com/video3/images/juniper/xfx-5750-front.jpg

Ist es egal an welchen DVI Port ich den Monitor anschließe? Vllt ist das auch die Lösung für mein Problem oben? Gibt es sowas wie DVI 1 ind 2?

2. Mein Monitor hat auch HDMI. Hab ich vorteile wenn ich HMDI verwende? DVI ist ja eigentlich HDMI nur ohne Sound...

Hat keiner dieses Problem? Vom XFX Support kam auch nur eine du*** Antwort.

Hier:

[SHAUN_T 12/29/2009 10:08:40 AM] Hallo Kolja, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte testen Sie die Monitore individuell mit Ihrem System, um sicherzustellen, dass sie auch ohne Probleme funktionieren. Stellen Sie auch sicher, dass Sie die neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte installiert ist, sowie die Bildschirme (falls erforderlich). Mit freundlichen Grüßen, Shaun.

Hallo Leute ich habe das gleiche Problem.
Bei mir ist eine ASUS HD 4850 Karte angeschlossen und ich habe immer ein zweiten Bildschirm angezeigt obwohl gar keine angeschlossen ist.
Deaktivieren hilft nicht und deinstallieren auch nicht es bleibt immer da und es nervt gewaltig. Man kann es zwar nach dem Starten von Windows 7 Pro die Anzeige nur auf eins umstellen, nur leider beim nächsten Start ist das 2. fiktiver Bildschirm wieder da und meine Iconen auf dem Desktop sind wieder durch einander.

Hat keiner ein Tip für uns. DANKE

mfg Ivko

Anhänge

• bildschirme.jpg
    bildschirme.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 1.186
- Welcher Treiber wird verwendet?
- CCC installiert?
- Wird irgendein Adapter benutzt (VGA auf DVI o.ä)?
- Schon mal den anderen Dual-link DVI-Anschluss probiert?

Ich habe das Problem damals nicht lösen können. Es lag definitiv am Hersteller. Habe mir dann die gleiche Karte von Sapphire geholt und das Problem war weg...

@Keres
- Welcher Treiber wird verwendet?
+ Das Neueste 10.3, 10.2 und so weiter bis 9.9
- CCC installiert?
+ Ja
- Wird irgendein Adapter benutzt (VGA auf DVI o.ä)?
+Nein
- Schon mal den anderen Dual-link DVI-Anschluss probiert?
+Ja. Hat aber nichts gebracht.

@DaLexy

Benq G2200WT und Ja.

@mr.coffee

Eine Notlösung habe ich Gesten gefunden. Ich habe einfach der 9.9 Treiber installiert und mit dem läuft es ohne Probleme. Es sind jetzt sogar 2 zusätzliche Bildschirme da, die kann ich aber ausschalten.
Ich glaube Windows 7 hat der 9.10 als Standard-Treiber mit dabei und mit ihm habe ich kein Problem gehabt, aber mit alle 10.X Treiber bekommt man ein zusätzlicher Bildschirm, der nicht zum killen ist.
Warum ich auf 9.9 umgestiegen Bin? Ich war mit dem Treiber unter Win XP sehr zufrieden und die Nachfolger haben für mich keine relevante Geschwindigkeit Steigerung mit gebracht.

MfG, Ivko

Hatte das Problem auch, bis ich die Treiber von meinem Monitor installiert habe.

Zurück
Oben