Windows 7 erkennt Headset und Kamera, Mikrofone funktionieren aber nicht...

X58Amateur

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,
Ich sitze gerade vor einem Problem das ich nicht beheben konnte, es handelt sich um meine Mikros.
Mein Headset und Kamera Mikrofon werden von Windows erkannt aber keiner kann mich hören.. sprich der Balken bei den Aufnahmegeräten geht nicht hoch sobald ich Spreche.
Könnte mir vielleicht jemand von euch Helfen? :)

in den Aufnahmegeräten das Micro des Headsets oder der Kamera auch als Standard festgelegt

@bisy Jaa ist festgelegt, trotzdem passiert nichts.
Installiere gerade mal den Realtek High Definition Audio Treiber mal schauen ob meine Treiber veraltet waren :)

der Realtek Treiber hat nichts mit deinen USB Geräten zu tun, der hat nur was mit deinen Klinke Anschlüssen zu tun.

wenn musst du den Treiber für deine Kamera oder Headset neu installieren

Um welches Headset handelt es sich denn genau ?

Es handelt sich um das Sades A70.
Bei Win8.1 und Windows 10 auf meinen Laptop hat es keine Probleme bereitet, aber nachdem ich wieder es am PC Angeschlossen habe kann ich halt nicht das Mikrofon benutzen :/

Treiber auch installiert bei Windows 7? Gut möglich das du da welche brauchst.

@Mojo1987 versuche gerade die Treiber von dem Headset zu installieren. Falls du diese Treiber meinst dann jaa, habe auserdem auch noch Windows 7 vor 2 Tagen neu installiert.
Spielt das auch eine Rolle?

hast du bei win7 auch alle gefühlten 400 Updates installiert?
denn die meisten Treiber brauchen bestimmte Updates

Bei einem Kumpel von mir ging auch das Mikro nicht, obwohl es erkannt wurde. Es war allerdings bei Windows 10, aber vielleicht ist das ja bei Windows 7 ähnlich.
1534077950179.png

Bei ihm war "Zulassen, dass Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen" deaktiviert.

Den Punkt gibts in Windows 7 nicht.

Hab ich gemacht funktioniert trotzdem nicht, versuche jetzt erstmal die ganzen Updates zu installieren von Windows :/

So melde mich wieder. Windows Updates haben auch nichts genützt, habe mal einen Klinken Anstecker Mikrofon angesteckt und versucht ob der ein Signal gibt.
Bei Windows Aufnahmegeräte wird der Klinken Mikrofon erkannt jedoch ohne Signal.
Langsam bin ich am verzweifeln :/

Ich habe es schon gefunden, denke aber es liegt nicht am Treiber sondern irgendetwas blockiert den Mikrofon bereich.
Ich weis nur nicht was... habe auch schon ein Mikrofon mit Klinkenanstecker versucht das ebenfalls kein Signal von sich gibt :/
Ergänzung ()

Habe mal die Treiber deinstalliert und jetzt sucht er von Windows Updates..

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bild vom Mixer und Soundeinstellungen

Hier die Bilder :)

Anhänge

• Baseforum.jpg
    Baseforum.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 248
  • baseforum2.jpg
    baseforum2.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 252
Mikrofon - Eigenschaften bzw. Konfigurieren ?

Zurück
Oben