Windows 7 erster hochfahren probleme (kaltstart)

Daron2012

Cadet 2nd Year
Guten Tag.

Habe da ein problem habe mir vor ca 1 Monat einen Pc zusammengestellt.

Habe dann immer wen der pc länger aus war ein einziges mal einen bluescreen bekommen (Memory Management) aber nur einmal nach dem neustarten hat dan alles wunderbar und stabil funktioniert.

Habe einfach mal das system neu aufgesetzt habe bis jetzt keinen bluescreen bekommen aber beim ersten hochfahren (kaltstart) reagieren keinen Programme alle stürzen ab (antivir, Google Chrome usw) Arbeitsplatz und so reagieren.

Das ist mein System

Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced NVIDIA USB
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
Asus Z87-K (C2) Intel Z87 So.1150 Dual
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
3072MB Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Problem hört sich nach dem Netzteil an.
Be quiet ist leider "berühmt" für Kaltstartprobleme.

Hast du ein anderes NT zum Testen? Umtauschen solltest du es ja noch können.

Die Boot-Probleme bei BQ traten bei älteren Serien auf; von der E9-Reihe ist mir Derartiges noch nicht bekannt geworden.

Davon abgesehen, war die Symptomatik damals auch anders, nämlich dass es schon beim einschalten Probleme gab und nicht erst nach dem Laden des BS wie hier offenbar der Fall ist.

Ich vermute die Ursache daher woanders, beim Board oder RAM in 1. Linie.

Bleibt der PC nach dem Absturz an (wenn ja: gibt es einen schwarzen Bildschirm?), schaltet er aus oder rebootet er?

Ist das bIOS auf dem neuesten Stand? Teste mal mit nur 1 RAM-Riegel, und zwar in der 2. Bank, von der CPU nach außen gezählt, und teste mit jedem Riegel einzeln. Wenn möglich, anderen RAM zum testen ausleihen.

LG N.

hey habe mal den pc aus gehabt paar stunden und memtest laufen lassen das ist bei raus gekommen

Anhänge

• IMAG0241.jpg
    IMAG0241.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 176
Hallo

Dann ist ein Ram Riegel Fehlerhaft ,wurden beide einzeln getestet?
Man könnte noch testen mit einen Ram Riegel zu starten und den Ram Slot Wechsel um einen defekten Slot auszuschließen

Habe die slots gewechsel im mainboard von a1 b1 auf a2 b2 problem besteht immer noch also kann es nur der ram sien oder?

Welcher es ist ist realtiv da beide zurück müssen

Zurück
Oben