Windows 7 .exe startet nicht

Topsider

Newbie
hallo zusammen,
also folgendes problem:
ich habe mir demletzt einen neuen PC gegönnt (ohne vorinstalliertem betriebssystem, da ich dachte die windows 8 preview lässt sich im november ohne weiteres auf die vollversion upgraden und das alle programme darauf auch laufen, aber das ist eine andere geschichte)
und mir die windows 7 64bit professional version draufgehaun. alles schön und gut, einige programme liefen auch aber eben nur einige, bei einem recht aktuellen spiel (witcher 2) konnte ich die .exe nicht starten, sprich ich doppelklicke (als admin, kompatibilität etc. alles versucht) auf die exe und nichts tut sich.
ich hatte das gleiche problem bei windows 8 da hatte sich allerdings zusätzlich der explorer aufgehangen, ich bin also ziemlich ratlos woran das liegen könnte.

schonmal danke für eure antworten

mfg topsider

Wer hatt Dir denn erzählt das Win8 damit funktioniert schlecht beraten oder ahnungslos.

hast du alle patches für die spiele installiert? manchmal liegts daran.

Ich an deiner stelle würde mit einem Usb-Stick Parted Magic booten und die gesamte Fesplatte formatieren. Aber keine Schnell-Formatierung.

Vor der Formatierung sämtliche Partitionen entfernen(Sollten welche vorhanden sein). Wenn du fertig bist hast du eine Festplatte im Ur-Zustand und kannst da drauf aufbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin ja nichtmal zum installieren gekommen... DVD rein, doppelklick (als admin...) und nichts passiert!
ich würde gerne versuchen das problem ohne komplette neuinstallation zu bewältigen da ich das system ja heute erst installiert habe und das gut vonstatten ging. also nehme ich nicht an das bei der installation des systems etwas schief gelaufen ist (orginal iso von chip)!
wo ist der eventviewer zu finden? (google ergab-> event viewer in suchfeld; brachte allerdings keine ergebnisse)

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung > Ereignisanzeige> Windows Protokolle

Fehler werden in der Regel alle unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung > Ereignisanzeige> Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse" ausgegeben

Da kannst du dich mal "durchlesen"^^

ok danke :)
aber die ereignisse lassen sich nicht auf das starten der exe zurückführen (erneutes starten der exe bringt keine neuen Fehlermeldungen)
an der probeversion kanns nicht liegen!?

Das vllt interessant? (muss gestehen ich kann nichts damit anfangen)
Ergänzung ()

Name der fehlerhaften Anwendung: UNS.exe, Version: 7.1.10.1065, Zeitstempel: 0x4d641745
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x74566c9c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x748
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd142073306466
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: b0a47a64-8035-11e1-8182-bc5ff409e9ac

Zuletzt bearbeitet:
Führe mal CMD aus(mit Administrator rechten).

Dann SFC /SCANNOW eingeben und warten. Wenn er fertig ist, was sagt die Ausgabe?

Danach im CMD fenster "Chkdsk" ohne "" eingeben und scannen lassen.

Also die erste aktion bringt keine negativen ergebnisse, also "der windows ressourcenschutz hat keine integritätsverletzungen gefunden."
Chkdsk konnte auch keine Fehler finden.
Ergänzung ()

was mir weiterhin noch seltsam aufgefallen ist, dass die Benutzerkontensteuerung bei der autorisierung keinen Hersteller (unbekannter hersteller) anzeigt.

Zurück
Oben