Windows 7 Explorer DivX Problem

Pidel0

Lieutenant
Guten Morgen
Ich habe das Problem, das ich auf meinem USB Storage Laufwerk, wo meine Videosammlung (avi, xvid, mpeg, mkv, etc) drauf ist nicht mehr zugreifen kann, es liegt wohl am DivX Bundle, wenn ich das deinstalliere kann ich darauf zugreifen.
Ich hab mal probeweise das Windows 7 Codec Pack installiert, dann kann ich zwar darauf zugreifen, aber damit laufen viele Videos gar nicht. Als Fehlermeldung bekomme ich "DivXPropertyHandler.dll" im Explorer
Über Goolge finde ich keine Lösung. Ich hab schonDivx 7 + 8 ausprobiert.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Morgen,

Ffdshow habe ich berreits schon probiert, das ist auch schon der Bestandteil von dem Codec Pack. damit laufen nicht alle Videos, kennst du das Problem?

Hm,
ne, hatte ich noch nicht. Vieleicht muss du noch den Haali Splitter dazu installieren.
http://haali.su/mkv/
Wenns dann nicht geht, probier doch mal den VLC.

Haali Splitter ist auch installiert, das Problem ist jetzt nicht die Wiedergabe, ich kann das Verzeichniss im Explorer gar nicht erst laden, dabei gibt es den Crash

Wenn dich dich vorhin richtig verstanden habe, aber doch nur solange Divx installiert ist?
Was ist, wenn du Divx komplett runter schmeisst und mit Vlc auf die Files zugreifst?

Ist in dem Ordner eventuell eine desktop.ini drin die defekt ist? Oder falsche Einstellungen drin sind. Der Explorer wird versuchen von jedem Video ein Vorschaubild zu erstellen und wenn Videos defekt sind oder komische Einstellungen in der ini drin sind gibt der schon mal auf...

tschosi schrieb:
...Der Explorer wird versuchen von jedem Video ein Vorschaubild zu erstellen ...

So sieht es aus. Der Codec wird angesprochen und die Metadaten ausgelesen. Dort ist der Fehler zu suchen.

Also ich würde folgendermaßen vorgehen:

- DivX deinstallieren
- alle CodecPacks deinstallieren
- Desktop.ini im verzeichniss löschen
- NEUSTARTEN

und dann sollte der fehler weg sein!?

Falls ja:

ffdshow tryouts + haali media Splitter + Media-Player deiner Wahl
oder
Media Player Classic Home Cinema benutzen (da brauchst keine Codec Packs etc mehr)

Hallo
auf dem Laufwerkm bzw. Ordner ist keine Desktop.ini vorhanden, wie schon gesagt, wenn ich ffdshow installiere, kann ich auf dem Ordner wohl zugreifen, dann aber laufen manche Videos nicht mehr, die zuvor mit Divx und Vista liefen. Jemand noch eine Idee?

Zurück
Oben