Windows 7 Explorer stürzt bei Datenübertragung ab!

Laybackz

Newbie
Hi lieber Community,

ich habe seit heute das Problem das ich Videos mit der .mkv Endung nicht mehr auf mein Samsung Galaxy SII kopieren kann.
Ich benutze zur Datenübertragung den normalen Windows 7 Explorer und jegliche andere Daten egal welche Größe funktionieren.

Mein Smartphone wurde gerootet und hatte auch alternative ROM´s drauf die ich aber heute alle gelöscht und mein Handy komplett resetet habe. Jetzt ist wieder die normale Firmware drauf.

Seitdem wird mein Handy als "Tragbares Gerät" erkannt und nicht mehr als "Gerät mit Wechselmedien". Also das Problem besteht erst seit dem die originale Firmware wieder drauf ist!

Sobald ich es kopiere stürzt der Windows Explorer ab und wird schnell wieder gestartet. Mehr passiert dabei nicht, außer das die geöffneten Fenster geschlossen werden.

Was kann ich machen, damit ich die Video .mkv dateien wieder kopieren kann und
liegt es am Smartphone oder an Windows?

Vielen Dank!

Hatte ich auch mal, glaub kommt sogar aktuell manchmal auch noch vor.
Du musst die Dateien im Massenspeichermodus übertragen

Ich benutze zur Datenübertragung den normalen Windows 7 Explorer
Fehler ;) Der schexxx Explorer zickt immer wieder mal rum.

Zum Hin- und Herschaufeln von Daten gibt es eine Menge kostenloser Dateimanager ...

Hast du andere Geräte (USB, Micro SD Adapter) um zu testen ob er nur abstürzt, wenn du auf den Datenspeicher des Handys kopieren willst?

Seitdem wird mein Handy als "Tragbares Gerät" erkannt und nicht mehr als "Gerät mit Wechselmedien". Also das Problem besteht erst seit dem die originale Firmware wieder drauf ist!

Das wird der Grund sein. Du musst USB Transfer oder so einstellen am Handy, sobald du es ansteckst

Okay ich hab es gefunden!
Es war unter Einstellungen --> Rubrik "Drahtlos und Netzwerke" - Mehr... --> USB-Verbindung: Massenspeicher aktivieren.
leider muss diese Einstellung bei jeder neuen Verbindung wieder eingestellt werden.
Das kopieren funktioniert nun aber wieder einwandfrei!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Zurück
Oben