Windows 7 Fehler bei Partionierung / Keine Systempartition möglich

Black AxX

Lieutenant
[GELÖST] Windows 7 Fehler bei Partionierung / Keine Systempartition möglich

So langsam bin ich hier wirklich aufgeschmissen. ^^

Ich versuche seit Tagen Windows 7 neu zu installieren, aber ich bekomme im Partitionsmanager immer die Fehlermeldung:

"beim setup konnte keine neue systempartition erstellt werden"

Er erstellt auch nicht die gewohnte 100MB Systempartition.
Habe schon mehrmals die Partition gelöscht und formatiert, aber immer das selbe Ergebnis.
Die SATA Festplatten laufen auf AHCI.

Habe es auch mal mit Vista versucht, mit dem selben Resultat. Kommt die selbe Fehlermeldung.

Hat jemand ne Ahnung was hier falsch läuft? ^^

EDIT: Hab mal ein Bild geschossen. Was ich seltsam finde ist, dass er eine Datenfestplatte auf einmal zur Systempartition erklärt hat. Und die 2 Partitionen der einen Festplatte (auf die auch Windows soll) beide primär sind.

Black AxX

Zuletzt bearbeitet:
Klemm die anderen Platten zur Installation ab, stell sicher dass das Bios auf die Platte zeigt die das Windows enthalten soll.

du sollst schauen, ob im bios die platte als first boot device steht ;)

Ah alles klar. ^^

Soo dann klemm ich die Platten mal ab und lass mich überraschen.

wenn überhaupt als second boot device. first boot device muss cdrom sein.

stelle sicher, dass die platte am 1. sata-platz aufgesteckt ist. zur not von ahci auf ide stellen.

Kruzifix!
Jetz hab ich die Platten abgeklemmt und es geht.
Was zur Hölle is das denn... ^^
Ich meine... ich hab mit ein und den selben Festplatten an den selben Anschlüssen Windows 7 bestimmt schon 10 Mal da drauf gemacht! ^^
Naja muss man nicht verstehen... aber vielen Dank für den Tip!
(N Kumpel hat das selbe Problem aber nur eine Festplatte. Abziehen ist da also nicht. Da werde ich ihm Froschkönigs Vorschlag ans Herz legen.)

Zurück
Oben