Windows 7 Fehler? - Ladebalken von Vista

Chrisibär

Lt. Commander
Hallo CB Gemeinde,

ein ganz komischer Fehler hat sich auf meinem 2ten HTPC den ich gestern zusammengebaut habe aufgetan:

Windows 7 startet mit dem Grünen Ladebalken von Windows Vista.

Wo liegt da der Fehler?

mfg
Chris

AW: Windows 7 Fehler?!? - Ladebalken von Vista

Aber starten tut immer noch Windows 7?

liegt an der Auflösung des Monitors und ist vollkommen normal. Bei Netbooks ist das genau so.

Ist kein Fehler, wenn die Grafik Einstellungen zu niedrig sind kommt Windows 7 mit dem Ladebalken daher.

Schraub einfach mal die Auflösung hoch.

Der PC startet und geht sonst einwandfrei, es ist nur "falsche" Ladebalken der Dich stört?

Nuck_Chorris schrieb:
Ist kein Fehler, wenn die Grafik Einstellungen zu niedrig sind kommt Windows 7 mit dem Ladebalken daher.

Schraub einfach mal die Auflösung hoch.

PC funkt :)

Ah, habs an einem HD Ready Fernseher (1366 x 768) :(

hmnn also kann ichs wohl nicht ändern ... :D

btw:
gleich zweite frage:

Hatte gestern immer so nach 3-5 Minuten nen Bluescreen, Hab jetzt alle Updates gemacht (Bios und co.) und Ram Timing auf 2T gestellt und sämtliche AMD Cool & Quiet deaktiviert (S1E und C&Q) und Spannung richtig eingestellt und siehe da alles passt.

Ist das normal? das da erst nach paar min bluescreens kommen?
Meist x00000008 codes und im windows 7 ereignisanzeige steht: kernel power

bzw an was lag es ?

Danke schonmal für die antworten :)

Zuletzt bearbeitet:

Chrisibär schrieb:
bzw an was lag es ?

Wenn man "alle Updates [auf einmal] gemacht" hat, kann man den Fehler schlecht eingrenzen. ;)
Und Warum sollten Bluescreens zeitabhängig sein? Ob er jetzt sofort oder nach 30 Minuten kommt.. es stimmt etwas nicht.

la_petite_m0rt schrieb:
Wenn man "alle Updates [auf einmal] gemacht" hat, kann man den Fehler schlecht eingrenzen. ;)
Und Warum sollten Bluescreens zeitabhängig sein? Ob er jetzt sofort oder nach 30 Minuten kommt.. es stimmt etwas nicht.

Das stimmt auch wieder,

aber ich hab des Rätsels Lösung gefunden :) ...

Es war der Energiesparplan von Windows 7 schuld!!

Seit dem ich auf "Höchstleistung" gestellt habe, funktioniert alles wunderbar (bei Ausbalanciert gabs oft bluescreens mit kernel power ...) Obwohl AMD Cool & Quiet deaktiviert war und S1E ...

rofl :D

Zurück
Oben