Windows 7 Fehlercode: 0x80070017 beim installieren

Friese2013

Commander
Hallo,

hab ein Problem beim installieren von Windows 7 zeigt er den genannten Fehlercode 0x80070017 an.
Ich habe die 64bit ISO auf einen USB Stick mit dem Windows 7 Download Tool bootfähig gemacht.
Normal hatte das immer funktioniert aber auf einmal geht es nicht mehr.
Eine Windows 7 CD habe ich nicht, deshalb per USB Stick.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße Friese

möglicherweise hat dein USB-Stick einen fehler und die Daten sind beschädigt. Wie weit geht denn die Installation bevor der Fehler erscheint?

der fehler kommt wenn er die windows dateien installiert etwa bei 90 prozent glaube ich.
das ist ein 64gb usb 3.0 usb stick, kann das sein das er zu schnell dann ist die iso auf den USB Stick?
mach das von meinem PC der hat USB 3.0.
Die Festplatte ist eine IDE mit 120GB

Wenn es beim Installieren und nicht kopieren passiert liegts vielleicht am USB3-Treiber, schonmal von einem USB2-Anschluss probiert ob es da durchläuft?

Also ich meine es so: ich habe an meinem Gaming PC USB 3.0 und da habe ich den USB 3.0 Stick mit dem Win7 Download Tool bootfähig gemacht am USB 3.0 Port.
Nun habe ich den fertigen Stick an meinen zweit Rechner an USb 2.0 und laufen lassen, er macht alles normal bis er die Dateien auf die Festplatte installiert und da bekommt er den Fehler.

Was ich grade mache ist eine neue iso runterzuladen und eine andere Festplatte aus zuprobieren.

EDIT: Ich glaube die Festplatte war das Problem. Die habe ich getauscht und siehe da es hat funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben