Windows 7: Fenster öffnen sich sehr langsam

Chriz

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
586
Hi,
ich habe Windows 7 x64. Das OS ist neu installiert und ich habe eine intel HD3000 Grafik mit einem core i3-2105.

Mein Problem ist, dass wenn ich ein Fenster öffne, dann öffnet sich das seehhhrr langsam, wie in Zeitlupe.

Dabei ist es egal ob es ein Explorerfenster ist, die Systemsteuerung, Firefox startet oder sonst irgendein neuer Task ist. Das Programmfenster kommt immer von unten links und braucht gute 1,5 Sekunden bis es als Vollbild erscheint.
Man sieht richtig wie der Transparenteffekt aufgebaut wird und wie die einzelnen Stufen der Transparenz am Fenster berechnet und angezeigt werden.

Ich dachte zuerst an die Grafiktreiber, diese habe ich dann deinstalliert und die neusten Treiber installiert, das brachte aber keine Besserung.
Die visuellen Effekte von Windows 7 möchte ich nicht deaktivieren!

An der Leistung der Grafikeinheit kann es nicht liegen, der i3-2105 mit der HD3000 IGP ist ja gerade das aktuellste was intel bietet, die Hardware ist komplett neu und lt. Windows Leistungsindex mehr als ausreichen.
CPU, RAM, SSD 7,9
Grafik 2D, 3D 6,3


Ich habe im internet ein paar Forenbeiträge gefunden bei dennen es um selbiges Problem geht, leider finde ich keinen konkreten Hinweis wie man das Problem beheben kann!

Kennt jemand von Euch dieses Problem oder weiß woher es kommt bzw. wie ich es lösen kann!?
Ansonsten läuft das System zügig und stabil, das Problem ist nur während des Fensteraufbaus.

Danke und Grüße
Chriz
 
Hi,

installiere die Chipsatztreiber und aktuellen Grafikkartentreiber..
 
Chriz schrieb:
die neusten Treiber installiert, das brachte aber keine Besserung.

Woher hast du die gezogen und hast du im Geräte-Manager überprüft ob sie wirklich verwendet werden?
 
1. Chipsatztreiber habe ich noch nicht erneuert. werde ich dann jetzt gleich noch machen.

2. Die Grafiktreiber habe ich direkt bei intel geladen.
Gerade nochmal im Gerätemanager nachgeschaut, diese werden auch verwendet. Vor der Installation der Treiber habe ich die alten Treiber ordnungsgemäß deinstalliert, es wurde nichts einfach "drüberinstalliert".

Ich schaue jetzt erstmal ob die Aktualisierung des Chipsatztreiber etwas bringt, vlt. habe ich ja Glück und das ist der Fehler!

Vorerst mal Danke!
 
Selbes Problem mit AMD Readon HD 6850M 1GB VRAM . Ich habe die visuellen effekte deaktivert aber das ist nicht schön kann das villeicht am windows-update vom 28.07.14 ! Am Grafiktreiber habe ich nichts geändert. ich bin dabei die Betaversion von AMD zu installieren bin mir aber nicht sicher.

Bitte helft auch mir

Kameradschaftlicher Gruß
Euer MouPC
 
Zurück
Oben