Windows 7 findet kein Datenträger auf Laptop

ProjectFactory

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
93
Hallo Liebes Community,

Mein Onkel hat mir sein Laptop gegeben um neu aufzustellen.

Ist ja eigentlich garkein Problem mach ich sehr oft nur wenn die frage kommt **Wo möchten Sie Windows installieren?**

Finde ich kein Laufwerk ich habe dazu gehört das ich ein Treiber dafür laden muss hab einen auf ein anderen USB geladen und dann ins Laptop gesteckt finde aber keine.

Jetzt meine Frage welche Treiber brauche ich genau? Und muss ich die Datei was ich dann runterlade nochmal durch laufen lassen oder kann ich die ganze Datei auf dem USB einfach drauf ziehen?

Laptop model: Aspire 6530

Windows was ich drauf laden möchte: Windows 7 64bit

Danke im voraus.
 
Wenn du via USB installierst, kommt diese Meldung manchmal, wenn man an einem USB 3.0 Anschluss steckt. Wenn das so ist und du noch einen USB 2.0 Anschluss hast, stecke den Stick mal um und starte das Setup erneut.

Edit: Acer, da fällt mir noch was ein. PQService oder D2D.
http://www.acer-userforum.de/acer-r...very-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html
Gleich runter zu Punkt 3 und 4.

Prüfe mal, ob du sowas hast, ob du es im BIOS deaktivieren kannst.
Du kannst auch versuchen, im Setup mit Shift+F10 eine Eingabeaufforderung zu öffnen und als Befehl diskpart ausführen. Auf die richtige HDD dann den Befehl clean anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU musst evtl. die SATA-Treiber ins Setup integrieren (z.B. mit RuFus ein Setup inkl. Treiber erzeugen) oder beim Setup dann die Treiber per DVD/USB einlegen.
 
Wilhelm14 schrieb:
Wenn du via USB installierst, kommt diese Meldung manchmal, wenn man an einem USB 3.0 Anschluss steckt. Wenn das so ist und du noch einen USB 2.0 Anschluss hast, stecke den Stick mal um und starte das Setup erneut.

...und was ist, wenn das Lapi nur einen USB 1.1 Anschluss hat? Trifft dann Deine Theorie immer noch zu?
 
Das ist keine Theorie. Ein normales Windows 7 Setup von USB aus gestartet an einem USB 3.0 Anschluss lässt sich nicht installieren. Es verlangt nach Treibern. Es verlangt teilweise nach SATA-Treiber, sodass man das USB 3-Problem nicht gleich als solches erkennt. An kleiner als USB 3 sollte es gehen, also USB 1.x auch. Häufig sind aber derart alte Rechner an USB gar nicht bootfähig.

Edit: Hier ein Link dazu.
https://www.computerbase.de/forum/t...-von-usb3-installieren.1050065/#post-11869506

Edit 2: Das Notebook scheint kein USB 3 Anschluss zu haben. Daher würde ich, wie gesagt, nach D2D im BIOS gucken und nach dem PQService.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben