Windows 7 & Firefox: Flashplayer Vollbild Bug

twrz

Lieutenant
Hi Leute,

seit dem Update auf Firefox 4 (also schon seit einiger Zeit) nervt mich ein Bug, heute wurde es mir zu viel:

Immer, wenn ich mir ein Flash-Video im Vollbildmodus ansehe, bleibt die Taskleiste im Vordergrund. Per IE habe ich keinerlei Probleme. Ein Update des Flashplayers habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den nervigen Bug loswerde?

unbenanntnsc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
seit wann wird Flash als seperates Programm unten in der Taskleiste angezeigt? Kommt da evtl ne Meldung die Du nicht siehst wegem dem Vollbild?

Nein, ich klicke einfach auf Vollbild (zb. auf Youtube oder im Falle des Screens auf Vimeo) und das Bild wird mir wie auf dem Screenshot angezeigt...

bereits cache und cookies gelöscht?

Möchte ich eigentlich ungerne machen, da ich mich nicht an alle meine Passwörter erinnern kann... Müsste das Problem dann im Privaten Modus nicht gelöst sein?
Btw. wie schafft man es, seit 6 Jahren angemeldet zu sein und 33 Posts zu haben?

Lawnmower schrieb:
seit wann wird Flash als seperates Programm unten in der Taskleiste angezeigt? Kommt da evtl ne Meldung die Du nicht siehst wegem dem Vollbild?
Schon immer @Lawnmover. Starte mal ein Vollbildvideo und klicke dann mal auf die Windows Taste, du wirst staunen.

Keine Ahnung, hatte diesen BUG NOCH NIE. Wenn es ein BUG sein sollte.
Ich kann mir denken, das es irgendwo Einstellungen gibt, wo die Taskleiste immer bei speziellen Programmen im Vordergrund sein soll. Wo sich diese, außer die Windows 7 Einstellung zur Taskleiste selbst, (ist nicht dein Problem, weil IE ja alles ordnungsgemäß anzeigt) befinden soll, keine Ahnung. Ich habe noch nie eine "Feinjustierung" vornehmen müssen.

Es könnte evtl. mit der GRAKA und den Videoeinstellungen (VOLLBILD) zu tun haben. Oder überlagert durch andere Einstellungen eines Videoabspielprogramms.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Ich kann mir garnicht vorstellen, welches Programm das sein sollte. Und in den Videoeinstellungen des Grafiktreibers (Catalyst 11.11, HD5870) finde ich auch nichts (den Treiber habe ich schon häufiger aktualisiert, der Bug trat weiterhin auf).
Der VLC Media Player zb macht auch keinerlei Probleme.

Diese Maßnahme sollte auch helfen :

Firefox schliessen. Rechtsklick auf FIREFOX Desktop-Icon und in Eigenschaften unter Kompatibilität bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" den Haken setzen.

Viele Grüße

Anhänge

• firefox.png
    firefox.png
    84,3 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich habe es gerade ausprobiert - das Problem ist Geschichte. Vielen, vielen Dank.
Auf Computerbase ist man einfach immer gut aufgehoben :)

Zurück
Oben