Windows 7 Firewall - Ausgehende Verbindungen blockiert - Ausnahmen funktionieren nich

RuckiZucki

Ensign
Ich habe mein System ziemlich abgeschottet, eingehende und ausgehende Verbindungen komplett blockiert. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/ausgehende-verbindungen-blockieren.html

Jetzt habe ich Ausnahmen für Firefox hinzugefügt, also einzelnen Programmen den Zugriff erlaubt (Alle Netze, Öffentlich, Heim etc.) und trotzdem ist es diesen Programmen (z.B. Firefox) nicht möglich ins Internet zu senden.

Kennt jemand dieses Problem bzw. einen Fix dafür?

PS. Habe alle Updates drauf und möchte keine Zusatzsoftware installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, möchte keine zusätzliche Software installieren und Google habe ich schon mehrfach mit unterschiedlichsten Suchkombos abgefragt aber keine Lösung für mein Problem bekommen.

Ich weiss ja wie man die Firewall konfiguriert nur nimmt er eben meine Ausnahmen nicht an. Weder die manuell eingetragenen noch die über das Windows Hilfsprogramm eingestellten.

Dafür bräuchte ich halt eine Lösung und da konnte mir google bislang nicht helfen. Deswegen hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt

Zurück
Oben