Windows 7 Formatieren per CD Volumebezeichnung

3dljunkey

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe jetzt mittlerweile schon alles versucht und mich im Internet schlau gemacht, aber ich verzweifel hier langsam.

Ich will mein System neu aufsetzen und dazu zuerst die Festplatte formatieren. Gesagt getan, Daten gesichert und Pc per Windows 7 gebotet.
Reparaturoptionen geladen und die Eingabeaufforderung aufgerufen, nach Eingabe des Befehls Format C:, soll ich nun die Volumenbezeichnung eingeben, ich habe bisher keine Volumenbezeichnung gehabt und wenn ich unter Datenträgerverwaltung nachsehe, steht bei Name des Volumens nichts bzw. das Feld ist leer.

Bis jetzt habe ich nichts und einmal C als Volumenbezeichnung eingegeben, immer erscheint die Meldung, unzulässige Volumebezeichnung eingegeben.

Neuinstallation ohne Formatieren kam bis jetzt nicht in Frage, da ich evtl. auch einiges an Spyware und viel auch Trojaner auf der Platte habe und vor der Installation schon gerne alles runter haben würde.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße

Dann formatier doch einfach während des Windows 7 Installationsprozesses neu.

Die Installationsroutine fragt dich VOR der Installation auf welchem Lw es installiert werden soll. Da ist dann auch unten rechts eine Option 'Erweiterte Optionen', anklicken und schon hast du auch die Möglichkeit die Partition/ das LW zu löschen bzw. zu formatieren.

Unbenannt.PNG

Alles weitere bzgl. der Vorgehensweise siehe auch
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/help/upgrade-center?page=Installieren&itab=i3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Als allererstes bekommst du aber dieses Bild:

9472e6aedb71758e.jpeg

Dort das untere "Benutzerdefiniert" auswählen, dann an die Bilder von meinen Vorpostern halten ;_)

Klasse danke!
Gibt's nen Unterschied zwischen dieser Formatierung und der über die Eingabeaufforderung?
Habe in der Vergangenheit auch mal über die Eingabeaufforderung bei Vista formatiert und das hat ziemlich lange gedauert.
Die von euch vorgeschlagene Methode hat nur ein paar Sekunden gedauert.

Du solltest bei dem Vorhaben zuerst die vorhandenen Partitionen löschen, wenn Du nichts davon benötigst, dann einfach in den freien Bereich das System installieren lassen wenn der gesamte Platz für das System benutzt werden soll. Windows formatiert es dann schon richtig für Dich und legt die Partitionen so an wie sie benötigt werden.

Zurück
Oben