Windows 7 Freigaben nicht alle Dateien sichtbar?

silentexodus

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe bei Windows 7 einige Freigaben eingerichtet um mit meiner Dreambox 8000 und meinem WD TV Live auf Videoinhalte zugreifen kann. Die Freigegebenen Ordner sehe ich, leider nicht alle Dateien, sondern nur ein Teil bei diesen beiden Geräten.
Wenn ich mit einem Windows 7 Rechner drauf zugreife sehe ich alle Dateien einwandfrei.

Wo liegt das Problem?! (Die Dreambox und der WD TV Live basieren auf linux, vielleicht liegt das daran?!)

Freue mich auf Antwort

AW: Windows 7 Freigaben nicht alle Dateien sichtbar?!

Kann man ein Muster erkennen welche Dateitypen nicht angezeigt werden?

Unter Linux werden Dateien die mit einem . beginnen nicht angezeigt bzw gelten als unsichtbar!

ne ich erkenne kein Muster.

in einem Freigegebenen Ordner befinden sich 2 weitere Ordner sowie die Filme A-Z

Auf der Dreambox und dem WD TV sehe ich nur die Filme A-M und die restlichen Filme und Ordner fehlen.

Wenn du die Ordner testweise auf 1 und 2 umbenennst, siehst du sie dann?

nein geht auch nicht :/
muss man bei windows 7 irgendeinen Service aktivieren damit auch andere systeme einwandfrei zugreifen können?! ich meine hätte mal wo was gelesen..
wäre aber auch komisch, den dann würd ja jetzt garnix gehn denk ich.

vielleicht werden die berechtigungen des ordners nicht richtig vererbt, ich weiß auch nich Oo

@
..oder es können die Unterordner von den Zusatzgeräten nicht geöffnet werden.

doch das geht, das geht auch bei anderen Freigaben. Nur bei der einen fehlen halt die Dateien und die Ordner

Wirf' mal einen Blick in die Sicherheitseinstellungen. Bei mir passiert es manchmal, dass der Gast-Account dort nicht eingetragen ist und die Datei deshalb für diesen Benutzer nicht sichtbar ist.
Da Du nur die ersten X Dateien/Ordner (Filme A-M) siehst - könnte es vielleicht sein, dass die Dreambox ein Maximum an anzeigbaren Dateien (pro Ordner?) hat?

hth, ZG

also an die maximal dateienanzahl hab ich auch schon gedacht. jedoch sind in dem ordner nicht so viele dateien. da sind in anderen mehr und da geht auch alles.

die berechtigungen hab ich auch schon überprüft, hab mich mit der wd tv und der dreambox schon als Administrator eingeloggt dennoch fehlen die dateien.

ich werd noch verrückt :P

es könnte auch an der Datei endungen liegen, wenn die Dreambox .xyz nicht unterstützt könnten diese auch einfach nicht angezeigt werden.

Oder sind in den Dateinamen vielleicht Umlaute oder Leerzeichen enthalten?

nein sind alles *.mkv dateien die einen normalen namen haben ohne sonderzeichen etc, nur buchstaben.

wie gesagt keinen unterschied zu denen dateien die sichtbar sind :P

@Kenny [CH]
Es geht aber auch um Ordnernamen, und ich denke mal nicht das die Dreambox/WD Player den gesamten Ordner nicht anzeigen nur weil 1 Datei drinnen liegt die es nicht mag.

@TE
Siehst du auf beiden Geräten gleich viel? Sprich zeigen Dreambox und WD Live die selben Dateien/Ordner an?
Hast du mal probiert mit einem anderen PC auf diese Freigabe zuzugreifen um zu sehen was dort angezeigt wird?
Testweise schon mal alle Firewalls deaktiviert?

Firewalls sind deaktiviert.
Ja ich sehe auf beiden Geräten exakt das selbe ^^

Wenn ich mit einem Windows 7 PC auf die Freigaben zugreife sehe ich alles, da geht alles wunderbar
Ergänzung ()

Okay,

der Mediaplayer sowie die Dreambox kommen wohl nicht mit der Anzahl der Dateien in dem Ordner klar. Wenn ich ein teil raus lösche werden alle dateien angezeigt. Jemand ne idee wie ich das umgehen könnte ohne alles in ordner aufzuteilen?

grüße

entweder gibt es so einen punkt irgendwo versteckt in der Linuxkonfiguration. wenn nicht bleibt dir nix anders über

Habe den fehler gefunden, es liegt an Avast! Free. Es verhindert das einwandfreie freigeben bzw. zugreifen eines Linux samba clienten!

Danke dennoch für die Hilfe!

Hey.. vielen vielen dank, mit dem Hinweis, dass es an Avast liegt...
...hatte genau die gleichen Probleme und war schon etwas verzweifelt, ob meine Computerkenntnisse sich im Alter so langsam verabschieden.

Denn obwohl eigentlich alle Berechtigungen richtig gesetzt wurden, konnte ich nicht auf alle
Ordner bzw. Dateien zugreifen.

Deinstallation von avast + Neustart und alles klappt wie es soll... echt merkwürdig, falls man nur den Netzwerkschutz von Avast deaktiviert funzt es immer noch nicht...

Gruß.. und nochmals danke....

Habe auch das Problem das nicht alles angezeigt wird. Mal seh ich Defraggler nicht, mal ne ISO.

Avast habe ich auf den Primär PC schonmal deinstalliert gehabt. Auf den Sekundär PC ist Bitdefender. Beide in der Free Version.

Den REG Trick "NtfsDisable8dot3NameCreation"=dword:00000000 habe ich auch erfolglos probiert.

Beide Systeme sind Windows 7 (Pro & Home)

Wie behebe ich dieses Problem?

EDIT: Keine Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben