Windows 7 frisch installiert, aber der PC verlangt ein Passwort beim Anmelden

kralex68

Lieutenant
Ich habe Windows 7 runtergeladen(Bei Chip.de), auf eine DVD gebrannt, von ihr gebootet, die Partitionen gelöscht und neue erstellt, installiert(30 Minuten), als Benutzernamen: "Benutzer" gewählt, kein Passwort erstellt und schließlich den Lizenz-Schlüssel eingegeben. Daraufhin kam beim Start eine Aufforderung http://s1.directupload.net/file/d/3248/rlgiy8tz_jpg.htm
Warum kommt so eine Aufforderung, obwohl ich alle Partitionen gelöscht und neue erstellt habe?! Ich muss dazu erwähnen, dass das Laptop nicht mir gehört. Die Person, dem dieses Gerät gehört, weiß auch nicht, warum diese Aufforderung kommt?!

Vor der Installation wollte Windows 7 kein Passwort haben.(Es lief nur sehr langsam, deswegen habe ich es neu installiert)
Kann mir Jemand weiterhelfen Bittee :)

Zusatz Info: Es ist ein Notebook von HP + Wenn ich auf Passwort zurücksetzen drücke(Bei Benutzername muss etwas stehen), dann steht da ein Wort mit Datenträger(Das genaue Wort weiß ich nicht und habe kein Bock das Gerät einzuschalten), wo eine Hardware aufgeführt wird, die diese Person auch besitzt(Canon EOS)

Zuletzt bearbeitet:
"Benutzer" wird nicht akzeptiert. Warum sollte auch so etwas erscheinen, wenn ich kein Passwort eingegeben habe?

kannst ja nochmal neu installieren
oder hiermit und ner cd herumspielen
iso auf die cd brennen, von cd starten
kennwort vom benutzer zurücksetzen
oder auch den "versteckten" administrator freischalten

Das Bild sieht für mich nach einer kaputten Installation aus. Es fehlt das Benutzerbild, das Windows automatisch vergibt. Wenn du einen Bentuzer mit dem Namen "Benutzer" anlegst und kein Passwort vergibst, fragt Windows nach keinem Passwort. Wenn du wirklich neu installiert hast, ist die alte Installation weg und du kannst mit einer alten "Passwortdiskette" nichts zurücksetzen.

Starte das Notebook abgesichert. Schalte es ein und haue auf F8 rum. Vielleicht kannst du im abgesicherten Modus das Konto "Benutzer" löschen und ein neues erstellen.

PS: Ja, würde wie azureus vorschlägt, auch noch mal neu installieren. Das Phänomen ist schon nicht normal.

@Sw@rteX
Meines Wissens nach fragt Windows nicht nach, wenn kein Passwort ausgewählt wurde

Probier mal ".\Benutzer"

weil du nicht den Kontonamen "Benutzer" verwenden kannst, genauwenig wie zB. User oder den PC-Namen.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst keinen Benutzernamen nehmen, wenn eine Gruppe auch so heißt. Vergib einen anderen Namen.

Zurück
Oben