Windows 7 / Ghost Image zurückholen

mr.buk

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich hab da mal ein ganz dummes Problem:

Mit Vista64x über Ghost 14 ein Image gemacht (als Datensicherung) und dann auf Windows 7 umgestiegen. Jetzt muss ich doch noch ein paar Tage wg. Treiberproblemen mit dem alten Vista arbeiten.

Soweit, so gut, doof nur, dass Windows 7 Ghost 14 nicht unterstützt und ich jetzt nicht weiß, wie ich diese v2i-Datei mit dem Vistaimage wieder herstellen kann.

Brauche deswegen dringend eure Hilfe,
bin für jeden Tip dankbar!

Besten Dank, Christian

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

hab ich mir fast gedacht, dass das nicht so einfach umzusetzen ist... Naja, dann kann ich auch gleich eine frische Installation machen, bleibt sich fa fast gleich ;-)

Ggf. noch andere Vorschläge?!?

Kannst nicht mit Ghost ne Rettungs CD erstellen und damit zurück imagen?

edit: ach ja. denkfehler... :fresse

na dann beim Kumpel das ganze machen...inkl HDD Ausbau.... :(

Naja, wenn ich an eine Boot-CD käme, die die v2i Datei auslesen kann, wäre alles in Butter. Doch leider kann ich nicht mal diese erstellen. Zwar hab ich so eine Allestool-DVD, ich denke aber nicht, dass die mit den v2i Dateien etwas anfangen kann.

Gibt es andere Programme, die diese Dateien zurückspielen können?

Die original CD verwenden, die bootet von dieser das Rettungstool. Wenn Du die CD nicht hast, weil sie auf einer Toolsammlung ist, könnte man beim Hersteller evtl eine Iso ordern und brennen, Symantec hat eigentlich einen sehr guten Support. Sonst auf einem anderen PC die Bootcd erstellen lassen.

Bei der Installation von dieser Allestool-DVD kann man doch auswählen ob man Ghost installieren oder eine Bootcd erstellen möchte.

Zurück
Oben