Hallo,
mal eine Frage bitte.
Der Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk C ist bei mir mit 100 GB teilweise knapp.
Nach dem letzten Patchday, dessen Patches in zwei Schritten installiert wurden und somit je ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde, hatte ich nur noch etwas mehr als 1 GB auf C frei.
Alte Windowsupdatedateien hatte ich vor einiger Zeit schon entfernt.
Ebenso lösche ich alte Wiederherstellungspunkte um Speicherplatz frei zu geben.
Die beiden letzten Wiederherstellungspunkte wollte ich jedoch noch ein paar Tage behalten.
Inzwischen war der freie Speicherplatz auf unter 1 GB gefallen.
Somit habe ich nach irgendwelchen Dateien gesucht, die ich noch löschen kann, was nicht viel gebracht hat.
Eben hab eich noch mal nachgeschaut.
Plötzlich sind wieder 12,3 GB frei - ohne dass ich etwas getan habe.
Ist es so, dass Win 7 x64 gar nicht belegten Speicherplatz nicht frei gibt, sondern dies erst erfolgt, wenn der freie Speicherplatz eine kritische Grenze erreicht?
Könnte man diese Freigabe manuell anstoßen?
Danke vorab!
-----------
Es handelt sich bei C um eine Partition einer gewöhnlichen Festplatte, also keine SSD
mal eine Frage bitte.
Der Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk C ist bei mir mit 100 GB teilweise knapp.
Nach dem letzten Patchday, dessen Patches in zwei Schritten installiert wurden und somit je ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde, hatte ich nur noch etwas mehr als 1 GB auf C frei.
Alte Windowsupdatedateien hatte ich vor einiger Zeit schon entfernt.
Ebenso lösche ich alte Wiederherstellungspunkte um Speicherplatz frei zu geben.
Die beiden letzten Wiederherstellungspunkte wollte ich jedoch noch ein paar Tage behalten.
Inzwischen war der freie Speicherplatz auf unter 1 GB gefallen.
Somit habe ich nach irgendwelchen Dateien gesucht, die ich noch löschen kann, was nicht viel gebracht hat.
Eben hab eich noch mal nachgeschaut.
Plötzlich sind wieder 12,3 GB frei - ohne dass ich etwas getan habe.
Ist es so, dass Win 7 x64 gar nicht belegten Speicherplatz nicht frei gibt, sondern dies erst erfolgt, wenn der freie Speicherplatz eine kritische Grenze erreicht?
Könnte man diese Freigabe manuell anstoßen?
Danke vorab!
-----------
Es handelt sich bei C um eine Partition einer gewöhnlichen Festplatte, also keine SSD