Windows 7 Grüne Striche nur Abgesicherter-Modus geht

L1K34ST4R

Cadet 2nd Year
Moin,

Pc-Infos:
Graka: GeForce GTX 260 (von Nvidia)
Motherboard Name: MSI MS-7613 (Indio) (von Micro Star int'l Co.,Ltd.)
CPU: Quad Core Intel Core i5, 2666 MHz (von Intel Corporation)
Netzteil: dps-460 db (von Delta Electronics Inc.)
Ram: 2GB 2Rx8 pc3-10600u-09-10-b0 (Samsung - 3 Stück, sprich 6GB)

Problem: grüne, lila Striche, Pc nur im Abgesicherten-Modus, beim normalen hochfahren Bildschirm in Standby.

Versuche: Graka gesäubert, Kabel ausgetauscht, anderen Bildschirm getestet, neuste Treiber Version.

Verwirrung: Auf einem Screen sind Striche nicht zu sehen oO...

Erfahrung: Graka gesäubert und rausgenommen dann waren Striche kurz weg, jedoch ging nur der Abgesicherte-Modus, nächsten Tag waren Striche wieder da.

Frage: Was dagegen tun ? Neue Grake kaufen ?

Grafikkarte hin...evtl. der Speicher (VRAM).
Da kannst du wohl nur eine neue kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah das habe ich befürchtet wollte es nur von jemanden hören der Ahnung hat :). Danke für die schnelle Antwort. Werde mir wohl ne neue suchen müssen...

Tach,

hört sich nach defektem VRAM an.
Laufen alle Lüfter?
Wird die Karte zu heiß? (85° aufwärts)
Fehler erscheinen schon im DOS beim Starten des Rechners?

Gruß Otzelot666

Jop Alle Lüfter laufen. Der Fehler erscheint beim Starten, sprich wenn der erste Pixel meinen Bildschirm erreicht :P. Wie ich korrekt die Temperatur feststelle weiss ich leider nicht... Aber sie scheint doch schon sehr heiss geworden zu sein... Irgend ein Tipp fürn Test ? Ich finde nichts sinnvolles im Netz auf die schnelle

xD hört sich witzig an.
Ergänzung ()

Ah und durch DirectX wird meine Graka garnicht erst erkannt:

Gerät:
Name:
Hersteller: Nicht zutreffend
Chiptyp: Nicht zutreffend
DAC-Typ: Nicht zutreffend
Gesamtspeicher ca.: Nicht zutreffend
Anzeigemodus: 1600 x 1200 (32bit) (1Hz)
Monitor: x

Treiber:
Haupttreiber
Version
Datum
Mit WHQL-Logo: Nicht zutreffend
DDI-Version: Unbekannt
Treibermodell: Unbekannt

Zuletzt bearbeitet: (nur so -.-)
ja, das backen hat schon so manche karte wiederbelebt...natürlich vorher plastikteile von kühler/lüfter abschrauben

ja, das backen hat schon so manche karte wiederbelebt...natürlich vorher plastikteile von kühler/lüfter abschrauben
Und von denen, die sich damit die GraKa gänzlich zerschossen haben, hat man nie wieder was gehört.

Mein Tipp: GraKas gehören NICHT in den Ofen - egal was man so im Internet liest.

Da stimmt sicher ist eine Graka im Ofen nicht die beste Lösung... Aber manchmal muss ne Notlösung halt hin oder nicht... ?
Ergänzung ()

So bin mir 1000000% jetzt sicher, dass die Graka hin ist. Habe ne andere angeschlossen und sie lief einwandfrei :)

istalliere doch so aus spass die grafikkartentreiber neu.... auf nvidia.de zu finden.

und backofen: jein, bei manchen funktioniert es, natürlich nur temporär, bei manchen gar nicht (ausser mutti die beim nächsten kuchenbacken einen strengen geruch wahrnimmt und der kuchen auch irgendwie nach plastik schmeckt), und ab und zu hört man von zerschiessen des mainboards, weil beim backen ein kurzschluss entstand.

Sorry für aufgreiffen des alten Themas, aber ich denke ziemlich viele haben das Problem. Im endeffekt hilft NUR sich eine neue Graka zu kaufen. Alles andere kann man in die Tonne kloppen.

Zurück
Oben