Windows 7 hängt bei "Windows wird gestartet"

Gamer007

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
354
Hey Leute,

da mein PC vor einigen Tagen alle paar Sekunden eingefroren ist und sich erst nach ca. 20 Sekunden wieder gefangen hat konnt ich nich mehr so gut dran arbeiten und zocken^^. Ich hab dann Windows 7 (64 bit) neu drauf gemacht. Installation lief super durch, habe alle treiber installiert und nach ein paar neustarts (kann leider nicht genau defininieren wann deshalb kann ich auch keinen bestimmten treiber nennen der dieses problem eventuell verursacht^^) bleibt der PC bei "Windows wird gestartet" hängen. Das Windows-Symbol erscheint über der schrift allerdings noch und bewegt sich auch die ganze Zeit. Die Festplatte macht anfangs auch noch Geräusche hört dann aber ganz auf und macht nix mehr^^. Hab den PC mal ne Zeit lang so laufen lassen hat sich aber leider nix getan.

Aus dem Grund hab ich Windows in den letzten 3 Tagen 4 mal neu installiert immer mit denselben treibern. Die Windows-Ereignisanzeige hat gemeldet "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: " mit einem Treiber der nach infos aus dem Internet zum Antivirenprogramm gehören sollte. Also hab ich ein andres Antivirenprogramm probiert, hat das problem jedoch nicht gelöst. Auch eine ältere Version des Grafiktreibers hat keine abhilfe geschafft.

Hab heute festgestellt dass die gestrige 4te Neuinstallation mit älterem Grafiktreiber und andrem antivirenprogramm auch nicht geholfen hat da er wieder hängt^^

Abgesicherter Modus geht aber einwandfrei.
Immoment meldet die Ereignisanzeige folgendes:

"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
aswSnx
aswSP
aswTdi
discache
spldr
Wanarpv6"

"Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden." (diesen Fehler 12x hintereinander)

"Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}"

"Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}"

"Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{7D096C5F-AC08-4F1F-BEB7-5C22C517CE39}"

"Der Dienst "Heimnetzgruppen-Anbieter" ist vom Dienst "Funktionssuchanbieter-Host" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Würde gerne einen Hardwaredefekt ausschließen. Habe auch schon alle Kontakte überprüft und gereinigt leider ohne erfolg^^

Weis jemand was da los ist?

Danke schonmal für die Hilfe :)

MfG

Gamer007
Ergänzung ()

Keiner ne idee? :)

Edit: Hab jetz herausgefunden, dass der PC mit Vista komischerweise einwandfrei läuft auch mit den neusten Treibern. Ist jedoch 32 Bit kann das damit zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Text zu lang :D :D :D
Nach einer kleiner Google-Suche scheint mir, dass avast recht viele Probleme dieser Art verursacht. Geht denn alles einwandfrei, wenn du einen frisch aufgesetzten PC ohne AV-Programm betreibst?
Mit 32 und 64 bit kann das durchaus zusammenhängen, sofern avast versucht den 32bit treiber unter 64 zu laden.
 
Hab mir auch schon gedacht dass der text bissl zu lang is^^

Kann das leider nich so genau festmachen an welchem Prog es liegt also ich hab sowohl avira als auch avast installiert gehabt aber hat beides leider nich funktioniert^^.
Das prob is dass ich nich genau bestimmen kann nach welcher programminstallation Widnows nicht mehr normal startet weil teiweise gibts starts da läuft er ohne Probleme durch und bei nächsten mal hängts wieder^^
Auf Vista läuft der pc jetz seit ein paar tagen einwandfrei
Ich hoff mal dass es ein Softwareproblem ist :D

MfG

Gamer007
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben