Windows 7 hängt nach beenden von skype komplett

Senvo

Admiral
Hallo CB-User

Da ich erst letztens (Samstag) meinen PC Zusammengebaut habe und ihn gestern zum Laufen Gebracht habe, wollte ich ihn voller "Elan" Starten, was auch funktiopnierte. Ich habe ca. 10min Geskyped und dann aufgehört, Skype aber angelassen. Nach 20 min auf Youtube merkte ich, dass die Seiten garnicht mehr Luden, also habe ich Skype Geschlossen. Erst Reagierte Skype nichtmehr, dann Chrome nichtmehr, danach beendete Windows seinen dienst. Gestern abend war nach dem Auflegen in Skype ein Bluescreen da, und zwar direkt (keine sekunde) nach dem drücken des "knopfes". Meine SSD ist soweit richtig Angeschlossen (das S-ATA KAbel ist minimal schief am Mainboard, SSD wird aber Erkannt). Nach 30 min. abgesicherter Modus bin ich jetzt auf dem Screen: Windows wird gestartet. und zwar seid 20 min, das Windowszeichen wackelt leicht. Es ist die 30 tägige Demo von Win 7 64 bit Homepremium, gestern frisch gebrannt.

Falls es wichtig ist, hier mein System:

i7 4790
Gigabyte h97 d3h
8gb G.Skill Ares 1600
EKL Brocken 2
Sandisk Ultra 2 240gb
Bequiet e10 500w cm
Laufwerk von LG
Ds 200

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Laptop treibt mich zur weißglut :(

MfG Senvo :)

Was sagt die Ereignisanzeige?

Der Bluescreen war nur ca. 3-4 sek da, da stand soviel, dann war ich wieder auf dem Homescreen. Ereignisanzeige? Das ganze spielt sich wieder von Vorne ab :/

Zuletzt bearbeitet:
Geb in die Suche mal Ereignis ein, dann gehst du auf Ereignisprotokolle anzeigen ... dann auf Windows Protokolle und dann auf System. Dann scrollst du zu der Uhrzeit wann dein System abgestürzt ist und erzählst uns, welcher Fehler angezeigt wird :)

Ist das auf dem Startscreen? Da bin ich nicht, ich komm nirgends mehr hin, ich häng in dem "Windows wird gestartet" Bild, das sich immerhin bewegt, mein Sys hängt nicht komplett. Soll ich neustarten? :)

ok, aber soll ich ielleich von der DVD aus Booten, dass ich da mal reinschauen kann?
Ergänzung ()

Au dem Port 0 oder dem UEFI die DVD Booten? :)

Wenn dein Rechner garnicht mehr vernünftig startet wäre unter umständen eine sogrannte Reperaturinstallation eine Option, die aber aus unerklärlichen Grünen eher selten hilft. Ich würde erstmal schauen das die Kiste ohne DVD ins Windows kommt, das du dem Fehler erstmal auf den Zahn fühlen kannst.

D.H. du kommst garnicht mehr ins Windows auf normalem Wege ?

Evtl. kommst du wenigstens in den abgesicherten Modus, dazu nachdem die Litanei vom Mainboard durch ist beim Booten mehrfach die F8 Taste drücken bis du ins Menü kommst, dann mal den abgesicherten Modus versuchen.

Die Reperaturfunktion wird hier kurz erklärt : Guckst du

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es mit normalem Wege ohne den Sicheren ding sa probiert -> 20 min im Ladescreen

Mit Sicherheitsgedöns -> 30 min in Sicherheits Bildschirm, 40 min im Startbildschirm

Eher weniger :)

Sicheres Dings da= Abgesicherter Modus :)
Ergänzung ()

Ich nehm jetzt mal die DVD, um ins Window Reinkommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch jemand einen anderen Tipp hat gerne her aber für mich würden da nur noch zwei Wege in Frage kommen, über die DVD einen Reperaturversuch der Startdateien und ansonsten Windows platt machen und neu installieren, vielleicht ist bei der Erstinstallation was schief gegangen hatte ich auch schonmal.

Aber würde er dann ca. 5 Stunden ohne Murren laufen? Wie mach ich Windows im BIOS platt? :)
Ergänzung ()

OK, Windows-DVD ist einach nur Blackscreen, sonst garnischts, nochnichtmal die Festplatte Arbeitet (laut LED)

Wie mach ich Windows im BIOS platt?

Du kannst bei der Installation über die Windows DVD die Festplatte quasi komplett löschen, die Funktion lässt sich im Menü auswählen wenn du dich dazu entschließt Windows neu zu installieren. Wie gesagt es gäbe noch die Möglichkeit einer Reperatur über die DVD, aber irgendwie hat das bei mir bisher bestenfalls 1 mal funktioniert.

Ich komme aber nur ins BIOS, sonst Garnix :freak: Soll ich ne neue Windows DVD machen?
Ergänzung ()

OK, dann versuche ich mal, das ding zu reparieren :)
Ergänzung ()

Wow. Ein Schwarzer Monitor mit einer Übergroßen Maus und ein PC der einfach garnix macht, nein, das funktioniet nicht :)
Ergänzung ()

Ich komme noch nichmal mehr auf den Startscreen on Windo, wie kann ich alles Platt machen und Windows neu Insallieren? Einfach eine neue DVD Brennen und reinschieben damit der Comuter von ihr Bootet? Oder wie gehe ich da vor? :(

Edit: Ich bin blöd -.- Ich mache eine neue DVD und melde mich, Reparieren hilft nicht :)
Ergänzung ()

Jetzt hängt er seid 30 min im "Setup wird gestartet..." Bildschirm, aber ich sehe schonmal den Windows- Startbildschirm, also ich bin weiter wie vor 4 Stunden :) -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben