Windows 7 home 64bit von Asus auf Samsung installieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich besitze eine Samsung R60plus Laptop welcher ab werk mit einem Windows Vista 32bit ausgerüstet ist. Nun habe ich bei Ebay ein Windows 7 gekauft. Wenn ich dieses installieren möchte, sprich DVD ins Laufwerk und dann Starten... kommt nach eineigenen Minuten die Meldung, dass mein Laptop kein Asus system ist.
jetzt ist die DVD eine Recovery DVD von Asus welche beim neukaufeines PC mit dabei ist, der Verkäufer hat aber ein anders Betriebssystem installiert und braucht deswegen das Windows 7 nicht mehr. Und ich bin der Depp der es ersteigert hat.

Gibt’s ne Möglichkeit dass ich diese Version trotzdem nutzen kann?

vielleicht vor der Installation alles löschen, oder was kann ich tun? (bitte nicht den Vorschlag das ich einen ASUS-PC kaufen soll!(-:)

Vielen Dank

Es ist keine Vollversion sondern eine OEM (DVD eine Recovery DVD von Asus welche beim neukaufeines PC mit dabei ist) von Asus, die an die ASUS Hardware gebunden ist.
Irgendwo im Netz gibt es bestimmt eine Anleitung wie man von einer Recovery Version eine Vollversion macht.

Hallo @Ichweisnichtwei,

falls du einen gültigen Lizenzschlüssel für deine Windows 7 Version hast, kannst du dir die gleiche Version z.B. vom Kumpel besorgen und mit dieser dein Windows 7 mit deinem Lizenzschlüssel installieren. 32 oder 64 bit spielt dabei keine Rolle.

Ohne Lizenzkey hast du wie auch immer KEINE gültige Lizenz, um Windows 7 benutzen zu können.

Leider geht aus deinen Angaben nicht hervor, welche Windows 7 Version du installieren willst. Ich gehe mal nach deinem Thread von Home Premium aus.

Du kannst dir auch deine Version hier herunterladen, wenn du einen Windows 7 Home Premium oder Professional Lizenzkey besitzt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-bessert-nach-iso-image-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

Da ich das gleiche Notebook wie du besitze, solltest du damit keine Probleme haben.
Allerdings würde ich an deiner Stelle die versteckte Recovery Partition von Samsung löschen.

Besonderheiten gibt es auch noch bei den Treibern. Samsung bietet keine Windows 7 Treiber für dieses Notebook.
Einige Vista Treiber laufen nicht. Es gibt aber z.B. für die Notebook Sondertasten einen anderen Samsung Treiber eines anderen Samsung Notebooks, mit dem die Sondertasten unter Windows 7 auch funktionieren.
Ich muss noch nachschauen, welcher Treiber das ist, sage dir dann bei Interesse Bescheid.

Ein EASY DISPLAY MANAGER Version 2.3.8.0 funktioniert mit deinem Notebook auf Windows 7 64 bit.
Kannst du dir hier auf meinem Server herunterladen.

Den Touchpadtreiber kannst du Original von der Synaptics Homepage herunterladen.
Für die eingebaute CAM kannst du den Samsung Vista Treiber benutzen.

Alle anderen werden durch Windows 7 eingebunden. Brauchst also keine mehr.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Er sollte dir den COA Key, der an der Unterseite des Laptops klebt, mitgeben (oder zumindest mündlich übergeben). Die DVD alleine enthält lediglich einen gesonderten Key, der nur zusammen mit der Asus SLIC Tabelle (sitzt im BIOS) und einem lokalen Zertifikat (ist auf der DVD) Windows aktivieren kann.

Zurück
Oben