Windows 7 Home Premium 64-bit Fehler seit Update

Puh_der_Baer

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Hier trete ich an euch heran mit der Bitte um Hilfe.

Mein PC startet seit heute nicht mehr richtig. Das letzte an das ich mich erinnern kann ist, dass ich den PC (ordnungsgemäß) heruntergefahren habe. Das gelbe Update Symbol habe ich noch wahr genommen den Raum danach aber dann verlassen und dem PC sich selbst überlassen.

Als ich den PC dann allerdings neu hochfahren wollte hat er immer nach dem "Windows wird gestartet" und die 4 Farben das Windows Logo gebildet wurden den Geist aufgegeben. Er hat sich nicht aufgehängt sondern neu gestartet.

Dann hat der PC natürlich versucht mit Starthilfe zu starten. Systemreperatur bringt kein Ergebnis bzw. "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren".

Hier die Problemdetails:

Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21200951
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 12
Problemsignatur 07: CorruptAcl
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietschema-ID: 1031

Naja weitere Optionen angewählt, aber auch hier hilft mir nichts weiter. Systemwiederherstellung klappt nicht aufgrund keines Wiederherstellungspunktes. Dafür ist das System zu frisch.... (naja eigene Schuld). Systemstartreperatur wie beschrieben auch nicht. Systemabbild-Wiederherstellung. Keine Ahnung von funktioniert aber auch nicht da ich die entsprechenden Daten nicht habe.

Speicherdiagnose ohne Fehler durchlaufen lassen.

Eingabeaufforderungen weiß ich nichts mit anzufangen was mir helfen könnte.

Da ich bei der Systemabbild-Wiederherstellung nach Dateien suchen kann hab ich mal geschaut wie es auf der Festplatte aussieht. Scheinbar wird die Festplatte erkannt. Zumindest kann ich durch die einzelnen Ordner klicken.

Naja nützt aber alles nix ich komm nicht weiter.

Könnte ihr mir helfen?
Was passiert wenn ich den Fehler nicht beheben kann? Windows auf einer neuen Festplatte installieren? Geht das mit der Win7 DVD die ich hier habe? Kann ich dann über die neue Festplatte auf die alte zugreifen?

Hilfe!

Hallo, das hört sich ja nicht gut an.

Versuch doch mal Windows im abgesicherten Modus (F8) zu starten, dann ev. Windows Updates neu ausführen.

Es macht immer Sinn seine wichtigen Daten auf einer anderen Partition zu sichern (D:), oder besser noch auf einer anderen Festplatte,USB-Stick, CD etc. Cool ist auch ein Image nach der Installation zu erstellen (Acronis TrueImage), dann musst du nur dieses Image neu einspielen und alles ist gut.

Wenn du nicht lebensnotwendige Daten auf deiner C: Partition hast, dann installiere doch einfach neu.

Sollte die Festplatte spinnen, gibt es genügend Tools um die Daten von der Festplatte zu sichern, es werden sicher noch ein paar Lösungen geschrieben. Wenn du eine Zweitplatte mit Betriebssystem hast, hänge die jetzige als zweite an und versuche auf die Daten zuzugreifen.

Ich denke es gibt für dein Problem Lösungen. Gegen Hitzetod etc. kann man bei diesen Temperaturen nicht machen.

Grüße

Der Wagen
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

https://www.computerbase.de/2008-12/beratung-datenrettung-mit-testdisk/

Danke schon einmal.

Also ich hab über F8 mal versucht in den abgesicherten Modus zu kommen. Nix zu machen komm nur wieder zur Systemreperatur... und ab da nicht weiter. Ansonsten hab ich ich die F8 funktionen so gut wie alle durch probiert. Nach dem "Windows wird gestartet" kommt also ein Systemfehler und BLuescreen....

Also ist es ratsam morgen für 50€ ne neue Festplatte zu erstehen und da Windows neu drauf zu machen.

Ich hab halt noch ein paar neue Fotos auf dem PC, die ih nur ungern missen würde... Ist nur eine Festplatte drin.

EDIT: Nochmal probiert. Wenn ich im abgesicherten Modus starten möchte, dann startet der auch neu. Ich sehe nur eine Auflistung der Windows Dateien die geladen werden sollen und dann zack ist der Bildschirm schwarz und er startet neu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lieber noch ein bisschen Googeln, gebe die Fehlermeldung doch mal bei Google ein.

Bsp.
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/21573-timeline-1810-tz-3g-absturz.html

Hab jetzt nach dem Neuschreiben des MBR nochmal das eRecovery gestartet UND ES SCHEINT zu funktionieren. Bin so happy, dass ich jetzt schon davon schreibe obwohl sich das Netbook noch konfiguriert für den "ersten" Start von Win7!

Hier hat jemand den MBR neu geschrieben (fixmbr unter dos) und nun geht’s. Bevor du Geld ausgibst lieber 1x mehr bei Google bedienen und noch auf Antworten warten. Mit dieser Fehlermeldung bist du sicher nicht allein. Es ist gut möglich das deine zu 100% Hardware ok ist.

Zurück
Oben