Windows 7 HP 64 bit ungültiges Bild, dann Absturz.

Ghostwarrior

Cadet 3rd Year
Hallo in der Kurzfassung ist das Problem wie im Titel beschrieben.
Ich habe eben den League of Legends Launcher offen gehabt, war im ts und habe von Kaspersky Hacks von MW 3 die drauf hatte säubern lassen, weil es sagte dass ich durch diese leicht angeifbar wäre. Als Kaspersky fertig war bekam ich die Fehlermeldung Windows ungültiges Bild, der PC fuhr runter, als ich ihn startete kam nach dem Windows Ladebildschirm ein Bluescreen.
Ich habe schon versucht:
1. Systemwiederherstellung
2. Im abgesicherten Modus zu starten, ja es geht.
Ich nehme jeden Tipp an und bin auch kein DAU, mein IT Kenntnisse sind schon relativ gut.

Anhänge

• CAM00060.jpg
    CAM00060.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 270
  • CAM00061.jpg
    CAM00061.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 292
Page Fault in Nonpaged Area

Google mal danach, vermutlich Arbeitsspeicher

Andere Methode: sfc /scannow

Wir haben diese "Page-Default" Bluescreens im Unternehmen öfters mal, allerdings nicht verursacht durch defekte Hardware, sondern durch den von uns eingesetzten Symantec-Virenschutz.
Infos gibts hier
Lösung weiter unten im Thread so (da man ja im abgesicherten Modus nix deinstallieren kann):
Start win 7 in safe mode (using F8) > msconfig.exe > General tab > select Diagnostic Startup > Reboot PC > msconfig.exe > services tab > check Windows Installer > Apply > without rebooting I went to add/remove programs > uninstall Symantec > Reboot PC > msconfig.exe > General tab > select Normal Startup > Reboot PC.

Muss man erstmal drauf kommen und wir haben die betroffenen Systeme so wieder herstellen können. Da bei Dir ja auch ein Viren-Schutz im Spiel ist, könnt ich mir selbiges vorstellen.

Adios,

Indy

Ok ich habe gerade kaspersky im abgesicherten Modus desinfizieren lassen und siehe da er geht wieder, ich lasse jetzt aber trotzdem nochmal Malwarebytes und Kaspersky drüberlaufen.

Zurück
Oben