Windows 7 HP SP1 Key auch für Version ohne SP1?

coxed_four

Newbie
Moin,

hab heute bei meinen Eltern einen Laptop von Win 8 befreit und Win 7 Home Premium installiert - alles via iso und USB etc.

Nen key für Win 7 Home Premium SP 1 hab ich noch zu hause. Nun musste ich feststellen, dass die Iso nich inkl. SP1 war...

Daher meine Frage: Funktioniert der Key für die Version inkl. SP1 auch mit der Version ohne SP1???

kurzes ja/nein reicht hier komplett. Ich wäre euch dankbar, denn die Alternative würde mir den Abend versauen ;)

Beste Grüße

Sollte funktionieren. Ausprobieren.

Ja

danke, dann lass ich das hier erst mal so wie es ist. Testen kann ich das ja nun erst wenn ich wieder bei mir bin.

Danke!

würde auf ja tippen, aber versuchs doch einfach - siehst eh gleich ob er angenommen wird oder nicht.

Wie wäre es, wenn du es einfach probierst? Selbst wenn es nach der Windows-Installation nicht geht, kannst du erstmal ohne Key fortfahren, das ServicePack 1 installieren und anschließend den Key eingeben (sofern der Key für die ServicePack-Installation nicht benötigt wird). Ich denke aber schon, dass es funktioniert, da der Key rein für Windows 7 Home Premium gedacht ist (egal ob 32- oder 64-Bit).

der Key entscheidet alleine welche Version von Win7 du hast ( Home Premium; Professional; Ultimate) ... weder ob mit SP oder Ohne noch ob 32bit oder 64bit ... das wiederrum entscheidet sich über den Datenträger.

Das nen Newbie das fragt ok ... aber das die CB Hasen das nicht klar beantworten können ... oh my god!

Zuletzt bearbeitet:
Im Notfall lässt sich ja auch die ISO von Windows 7 von MS runterladen (inkl. SP1)
Dann fallen nach der Installation auch einige lästige Updates weg.

Zurück
Oben