Windows 7 Icons von sämtlichen .exe Dateien weg.

koffeinjunkie

Captain
Alle exe Dateien haben bei mir keine Icons mehr bzw. ein leeres weisses Iconfeld. Das kam wie ich vermute (aber nicht weiss) nachdem ich letztes ein etwas größeres Windows 7 Update gemacht hatte. Die Dateien funktionieren alle nachwievor nur eben keine Symbole. Iconcache habe ich geleert als auch mal gelöscht und neue Werte vergeben aber das hat alles nichts geholfen. Farbtiefenänderung, Wechsel von Auflösungen habe ich auch probiert.

Was kann ich tun damit alles wieder angezeigt wird?

Eventuell mal eine Systemwiederherstellung ausprobieren?

@JamesFunk: Keine Ahnung ob es was bringt, den Iconcache mehrmals zu leeren...

Das weiß ich auch nicht, bei mir gings nach ein paar verschiedenen Versuchen wieder.

Ob das am mehrmaligen Leeren oder der Kombination lag weiß ich natürlich nicht.

Es gibt auch noch die Möglichkeit den IconCache zu erhöhen.

Siehe hier:drwindows.de-icon-cache-vergroessern-wie-geht-das.html

Bie mir hat es auf jeden Fall mit der "Optionen-Icon-Cache.zip" Datei vom Beitrag#3 geklappt, jetzt kann ich die max Iconanzahl in den Ordneroptionen einstellen.
System Win 7 Home 64bit.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Habe ich alles bis auf die Systemwiederherstellung probiert, leider ohne Besserung. Bleiben bei der Systemwiederherstellung eigene Nutzerdaten davon unberührt also wenn ich was auf C kopiert habe usw.?

Zuletzt bearbeitet:
bei Windows 7 gibt es keine Reparaturinstallation mehr wie bei XP. Eine Reparatur muss innerhalb von Windows 7 gestartet werden(Inplace).

Unbenannt.png

Ich muss den Beitrag nochmal hochholen.
Im Startexplorer und in der Taskleiste werden zum Teil (derzeit 2 Anwendungen) keine Icons mehr angezeigt (siehe 2).
Gehe ich auf die Iconlose Anwendung (siehe 1) erscheint das Symbol wie es sein soll.

Ich habe bereits folgende Datei gelöscht: C:\Benutzer\Name\AppData\Local Iconcache.db
Keine Besserung. Auch das temporäre Ändern der Farbtiefe war ohne Erfolg (http://www.borncity.com/blog/2013/0...mbole-fehlerhaft-verschwunden/comment-page-1/)

Jemand noch weitere Ideen?

System:
Windows 7 Professional 64 Bit (Service Pack 1) + aktuelle Windows Updates

Zurück
Oben