Windows 7 Image einspielen...

Physically

Lt. Commander
Hey LEute,

Hab ein größeres Problem:

Also ich habe Windows 7 auf dem Laptop gehabt und habe XP draufgemacht. Ich war unzufrieden und habe mich entschieden, das Image von meinem Windows 7 das ihc vorher gemacht habe draufzuspielen. Habe Norton Ghost 15 aber leider ist die CD kaputt... . So jetzt habe ich probiert mit GParted zwei Partitionen zu machen, eine mit 5 GB für XP und eine mit 230 Gb für mein Image das ich dann auf die FEstplatte spielen will.
Ich starte also XP hatte auf meinem USB Norton, habe es installiert meinen Key eingegeben und alles gut. Ich starte s schließe meine Festplatte an und fange an wiederherzustellen. Hat alles geklappt, nun starte ich den PC neu und jetz bekomme ich die Fehlermeldung "bootmgr fehlt". Der Bootmanager fehlt also...warum? Was kann ich da mahcen?

Danke für Eure Antworten.

Schroeerg

@MTGL: Danke für den Link. Aber wenn ich das jetzt mache dann sollte ja Windows XP laden von PArtition 2 oder? Also das Image würde dann laden oder? Danke

Schroeerg

1. Du musst die Original-Windows-DVD einlegen.
2. Neu starten, natürlich mit der DVD.
3. Auf "Computerreparatur" klicken. Es werden dann die installierten Windows-Versionen angezeigt.
4. Du suchst die passende Version aus.
5. in der ersten Zeile kommt dann, glaube ich, "Start-Manager reparieren" (oder so ähnlich).
6. Neu starten.
!! Das Ganze musst du eventuell zweimal machen!!

versuchs mal mit win 7 DVD zu staten und bei der Reparaturoption folges im in der Eingabeaufforderung einzugeben:
bootrec /fixboot
bootrec / fix mbr
bootrec /rebuildbcd

keine Garantie ob dein XP dann noch startet.

@ Schroeerg:
Also du musst das unter XP machen und wenn ich mich recht entsinne, gibt es da eine Funktion, die dir den Bootmanager wiederherstellt (musst nur drauf achten, dass dein XP dann noch drin bleibt, falls es Probleme gibt). Alternativ sollten auch die anderen Varianten funktionieren.

Wie meinste noch drin bleibt? Mein Ziel ist es ja einfach normal das Image wiederherzustellen, d.h. ich Starte das PRogramm unter XP, lösche den bootmgr von XP und dann startet Windows 7 bzw das Image?

Jein. Ich würde den Bootmanager mit dem Programm wiederherstellen und dabei darauf achten, dass auch noch ein Eintrag für das XP drin stehen bleibt (vorerst). Dann probierst du, ob dein 7 wieder startet. Wenn ja, dann kannst du den XP-Eintrag wieder löschen, wenn nein, kannst du dein XP wieder starten und bei Bedarf noch paar anderen Sachen probieren. So halte ich es zumindest für sicherer.

Zurück
Oben