Windows 7 Image mit OEM-Lizenz installieren

InUtero

Ensign
Hallo zusammen.

vorab habe ich schon einiges gegoogelt, aber habe noch keine eindeutige Antwort gefunden.
Ich habe ein Windows 7 Home Premium OEM Version bei Amazon vor einiger Zeit gekauft.
Man kann ja ein Win 7 Image aus dem Netzladen, und meine Frage dazu ist, ob ich nun mit diesem Image und meiner
Win 7 Lizenz Windows installieren kann. Denn ein OEM Image separat wird nicht angeboten.

Vielen Dank vorab.

Wenn dein Product-Key auch für ein Windows 7 Home Premium ist dann kannst du auch mit diesem Image installieren und aktivieren.

Meiner Meinung nach sollte dies ach rechtlich kein Problem darstellen , so lang du beachtest : 1 Lizenz auf nur einem Rechner !!

Ja das ist klar, eine Lizenz für ein Rechner.
Weiß nur nicht, ob Mircosoft da einen Unterschied macht, ob man sich eine Vollversion oder OEM gekauft hat.
Es ist ja genau das gleiche Windows, ob jetzt OEM oder nicht.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

frainer schrieb:
Es ist möglich, daß der Key nur für W7 HP in 32Bit gültig ist ...
Diese Einschränkung wäre aber neu. Bisher galt immer, daß die Keys für 32 oder 64 Bit gültig sind.

Hast du zu dieser Aussage ne Quelle?

Dafür kann er keine Quelle haben, da das so nicht stimmt.

Lt. Microsoft Lizenzbestimmungen sind die Schlüssel sowohl für die 32- als auch die 64-Bit-Versionen gültig. Allerdings legt man sich nach der ersten Nutzung einer Version auf diese fest. Ein nachträgliches Ändern der Version ist gemäß eben dieser Bestimmungen nur durch Neuinstallation zulässig und möglich, wenn sichergestellt ist, dass nur ein PC mit ein- und demselben Schlüssel aktiviert wird. Die jeweiligen DVDs sind bei Microsoft zu beziehen.

Zurück
Oben