Windows 7 Instalation, Pc Startet dauernd neu.

xeryus

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe ein Problem bei der WIn 7 Instalation.
Und zwar:
Hatte ich Win Xp drauf und der Rechner lief ohne Probleme.
Habe mir die Windows 7 Retail Disc gekauft und von dieser gebootet habe meine Festplatte partitioniert und formatiert und Win7 Installieren lassen.
Nach dem der erste Schritt der Installation fertig war und er neustartet (was normal ist) kam ein Fehler das der PC neustartet und die Installation Fehlschlug und man es nochmal Probieren sollte.
Wenn ich jetzt von der DvD boote lädt zeigt er an "Windows is loading files" und dann kommt das Windows lade logo dann Startet er immer neu.

Kann mir jemand helfen?

Vielen dank im vorauss.

Da wären das Umfeld interessant. BIOS auf neusten Stand? AHCI eingeschaltet (obwohl kein Muß)?
Besondere Konfiguration?

Bios ist nicht aktuell ahci ist aus.
Es ist ein Amd Dual core rehner auf ner gigabyte mainboard.
Genau konfig kann ich leider nicht sagen da ich nicht ins bs reinkomme

@
ist das ein Laptop?

AHCI aus lassen wenn im Bios auf IDE stellen am Pc erstmal nur tastatur & maus mehr nicht benutzen,achja Bios sollte es informations bereich geben meist oben unter datum uhrzeit . Wieviel ram sind verbaut hasst du ne 32 oder 64 Bit vers?

jep, AHCI deaktivieren und auf IDE umstellen. stell sicherheitshalber bios mal auf "default" mit F9 (meist) und setze HDD manuell auf IDE (wenn nciht schon ist).

wenn das system dann das erste mal bootet, nimm zur sicherheit umgehend die DVD raus :D

Also ich hab 2 Gb Raum verbaut und wollte ein normales 32-Bit System installieren.
Es ist übrigens eine Gigabyte ga-ma785gt-udh3.
Habe jetzt im Bios gesehen das als eingestellt ist das er als erstes von der Floppy dann von der Hdd und zuletzt von der Dvd bootet.
Hab das umgestellt und eingestellt: 1. Hdd und 2. Dvd
Jetzt komm ich sogar ins setup rein, er Expandiert die daten und Startet bei 97% neu, schätze das ist normal aber als dann eigentlich das folgende setup kommen sollte bleibt er nach der einzeige des Mainboard Logos stehen, es blinkt dieser eingabe strich und bootet weder weiter ins setup noch auf die Dvd. Man kann aber Problemlos ins Boot Menü und wieder ins Setup.

Ich schätze mal es ist irgendwas im Bios verquert, habe schon mit Default setting probiert aber da startet er nach "Windows is loading FIles" neu.

CMOS~Clear versucht?
Danach starte den PC auch nur in der minimalsten Konfiguration, 1 RAM~Riegel, etc.

Cmos Clear ist gemacht, leider keine Verbesserung.
Die Mainboard hat garkeinen AHCI Modus soweit ich jetzt gesehen hab.
Es ist auch nur 1x 2GB Ram verbaut.

Ich komme jetzt schon ins Setup von Windows 7 Nachdem er die Daten Epandiert hat startet er neu wie normal und dann kommt das Windows 7 Logo und dannach steht da Dienste werden gestartet und dann ne Fehlermeldung das der Pc unerwaret neu gestartet hat und die Installation fehlschlug.

Hab auch schon versucht XP wieder zu installieren nach dem er die Festplatte formatiert hat und die Daten kopiert hat startet er neu und dann kommt man normaler weise ins Setup aber wenn man das XP Logo sieht startet er immer wieder neu .

Versuche mal, das SATA Kabel zu ziehen, oder ein anderes zu nehmen. Nimm auch mal einen anderen Port auf dem Msinboard. Ziehe und stecke außerdem nochmal die Stromversorgung der Festplatte.

Zurück
Oben