Windows 7 installation auf Alienware Notebook funktioniert nicht

Graf1911

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
14
Guten Tag leute,

ich habe von einem Kumpel sein altes Alienware Notebook bekommen. Leider habe ich null Daten darüber und kann meinen Kumpel auch nicht mehr fragen. Was ich rausfinden konnte ist das es sich um einen Alienware m9700i-r1 Series handelt. Ich glaube mich auch zu erinnern das er 2x1 GB Ram eingebaut hat.

Jedenfalls wurde mir das Netbook mit den Worten: Hier, ich bekomme dort kein Windows mehr drauf, habe es mal versucht zu installieren und nun geht gar nichts mehr, in die Hand gedrückt bekommen.

Eigentlich dachte ich das es per USB leichter zu installieren wäre. Ich komme sowohl mit einer DVD als auch einem Stick bis zur Auswahl der Partition und kann dort ohne Probleme einstellen wieviel Speicher bei welcher Partition benötigt wird.

Habe ich dort alles so eingestellt wie ich es gerne haben möchte springt er auf die Seite um in der ich sehen kann bei welchem Schritt er nun ist.
Und dort kommt das Problem. Er steht seit einiger Zeit immer noch bei dem Schritt: Windows- Dateien werden expandiert (0%). Dort tut sich einfach nichts. Wenn ich diesen Schritt mit einem Bootfähigen USB Stick wiederhole, hängt er sich an der selben stelle auf.

Muss ich im Bios war verändern, ist die Festplatte kaputt oder woran könnte es liegen?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Tipps.

Gruß Graf1911
 
Also die Festplatte funktioniert. Habe sie eben mal angeschlossen.
 
Das die Platte "funktioniert" ist klar, sonst wärst du nicht so weit im Setup gekommen. Wichtig ist, ob die Platte noch in Ordnung ist. Lade mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo hoch, auf dem alle Attribute zu sehen sind.

Je nach Modell können auch 2 Platten verbaut sein, die im Raid-0 laufen. Windows erkennt im Setup dann nur einen Datenträger.

Folgender Trick sollte funktionieren: Nur die Laptop-Platte am PC anschießen und dort Windows installieren. Wenn das Setup zum ersten Mal neustarten will, den PC ausschalten und die Platte wieder im Laptop einbauen. Das Setup sollte dann dort weiterlaufen.
 
Ich werde morgen, bzw eher später mich ma dran setzen und schauen ob ich Windows über den PC installieren kann. Danke für den Tipp.

@Ultra: Das Netbook lief bereits eine Nacht durcht und dort hat sich leider nichts getan.
 
Hm

da Du die Festplate ja partitionieren kannst scheint sie ja erkannt zu werden und mehr oder weniger O.K zu sein.
Jau, versuch mal den Trick
 
So, ich habe nun mal über meinen PC Windows 7 auf die Notebook Festplatte installiert. Es lief dort ohne Probleme und konnte auch perfekt an meinem PC gestartet werden.

Nun habe ich diese wieder in das Notebook gebaut und haben dieses gestartet. Jedoch fährt der PC nicht hoch und es kommt lediglich das Bild in dem mir beschrieben wird welche "F Taste" ich drücken muss um in die verschiedenen Menüs zu kommen.

Drücke ich einer dieser "F Tasten", steht dort das ich warten soll und mehr tut sich nicht. Egal bei welcher "F Taste".

Außerdem ist mir aufgefallen dass das Festplattenlämpchen nicht aufleuchtet. Also habe ich die Festplatte mal in den zweiten (leeren) Festplattenslot gebaut und die ganze prozedur von vorne starten lassen. Leider ohne Erfolg.

Ist das Notebook im Eimer oder hab ich noch eine möglichkeit erstmal wenigstens ins BIOS zu kommen?

020.JPG 021.JPG
 
Eigentlich solltest du das Setup ja nach dem ersten Neustart unterbrechen und nicht komplett installieren.
Kommst du ins Bios, wenn du die Platte wieder ausbaust?
 
Zurück
Oben