Windows 7 - Installation auf HP nx6325

Same Problem here.
Hab es dann so gelöst, dass ich Win 7 installiert habe und nach allen Updates habe ich dann das Programm DriverMax durchlaufen lassen, der hat mir dann genau gesagt welche Geräte welchen Treiber brauchen.
Das Programm kann täglich 2 Treiber herunterladen in der Kostenlosen Version, hab mir dann die kostenpflichtige Version gekauft für ~17€ da ich das ganze bei insgesamt 7 Rechnern machen musste bei denen es ein langwierige Suche gewesen wäre alles per Hand herauszufinden und Downloadquellen zu suchen.

Kann es nur wärmstens Empfehlen :)

Das Teil hat wohl einen Turion Doppelkerner.
Empfehle Windows 7 64bit und mindestens 2GB RAM besser 4GB. Es existieren für sämtliche Hardware windows 7 Treiber.

Einfach so vorgehen: Bei den Chipsatz Herstellern nach den neuesten Chipsätzen nachschauen was die neuesten Treiber sind. Da auf der Homepage von HP die Treiber hoffnungslos veraltet sind.

Beispiel: fürdie ATI AMD X1150 igp Grafikkarte auf der AMD Homepage nach den neuesten forschen evtl. unter dem Punkt legacy:
http://support.amd.com/en-us/download/desktop/legacy?product=Legacy1&os=Windows%20Vista%20-%2064

Das gleiche machst Du auch für Deinen pcmcia controller, ethernet und Dein WLAN. Also ab in den Gerätemanager und nachschauen was für Geräte dort angezeigt werden. Dann auf der Homepage des Chipsatz Herstellers den neuesten ziehen.
Ergänzung ()

DriverMAX ist für die Tonne. Einfach den Hardware ID String auslesen und fertig.
Ergänzung ()

sehe gerade, das die WLAN Karte eine Broadcom ist
http://www.station-drivers.com/index.php/downloads/Drivers/Broadcom/Wlan/ ganz unten

für LAN:

http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/downloaddrivers.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens Windows 7 32 Bit auf einem nx6325 installiert. Läuft recht ordentlich, allerdings habe ich es nicht geschafft, die das WLAN zu aktivieren. Der Treiber ist sauber installiert, aber das WLAN lässt sich nicht über die WLAN-Taste aktivieren. Auch über das Mobilitäts-Center (Windows+X) lässt sie sich nicht aktivieren. Unter Linux keine Probleme. Derjenige, dem das NB gehört, hat sich einfach einen Nano-USB-WLAN-Empfänger geholt und ist damit ganz zufrieden.

Keine Ahnung, warum sich das WLAN unter Windows 7 auf dem Notebook nicht aktivieren lässt.

@stergios78: warum ist denn DriverMax für die Tonne?

Habe bei meinem Laptop alle Treiber per Hand nach der Nutzung geprüft und DriverMax hat jeweils den richtigen und zugleich neusten Treiber heruntergeladen und seinen Zweck somit voll erfüllt und das ganze in unter 10Minuten und unbeaufsichtigter Installation.
Vorher natürlich noch einen Widerherstellungspunkt gesetzt weil ich Misstrauisch war dem Programm gegenüber.

Danke für eure Antworten, insbesondere an stergios78.

Laut CPU-Z:
CPU: Mobile AMD Sempron 3500+
Board: HP 30B0
Chipsatz: ATI Xpress 200 (RS480)
RAM: 4 GB
Grafik: ATI Radeon Xpress 1150

Ich habe auch Windows 7 auf dem nx6325 installiert und es geht alles.

Zipfelklatscher schrieb:
... aber das WLAN lässt sich nicht über die WLAN-Taste aktivieren.
Du musst auch noch das HP-Tool für die Tasten (Quick Launch Buttons) installieren. Da geht auch die Version für Vista.

Also das HP-Tool hat er bei mir automatisch über das Windowsupdate geladen, das musste ich nicht mal selbst machen., war glaube ich unter optionale Updates in der Liste!?

Das Problem mit WLAN unter linux ist das der BCM43xx Chipsatz der STA Treiber bedarf und diese leider oft nicht richtig funktionieren. Manchmal wird die Karte nicht richtig angesprochen (Standby Verhalten, Energiemanagement, usw.). Mit den neuen Kernels sollte das kein Problem sein, aber die einfachste und eleganteste Option ist diese hier: TPL WL TL-WN861N 300M Mini PCI

Atheros Chipsätze sind sehr gut supported und funktionieren sogar mit "Hack in Tosch" super.

@Ledeker
Halt einfach die aktuellste Version von der HP-Seite. Falls das sogar über Windows-Update kommt, halt das. Ich habe AFAIR das Programm von der HP-Seite heruntergeladen, ist halt schon ein Stück her.

Dann nimm 64 Bit. Falls es damit Probleme geben sollte, kannst du immer noch 32 Bit installieren.

rille schrieb:
Ich habe auch Windows 7 auf dem nx6325 installiert und es geht alles.

Du musst auch noch das HP-Tool für die Tasten (Quick Launch Buttons) installieren. Da geht auch die Version für Vista.

Hätte ich erwähnen sollen: das hat er sich auch über Windows Update gezogen, trotzdem lässt sich die WLAN-Karte nicht aktivieren. Ich werde nochmal das Quick Launch Tool für Vista downloaden und damit testen. Danke dir erst mal.

Edit:

So w7 Pro 64 läuft und ich habe über die Windows Update Funktion alle Treiber finden könne bis auf einen.
Im Gerätemanager wird mir noch der Massenspeichercontroller mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.
Laut Hardware ID´s (PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_30B0103C&REV_00) handelt es sich hierbei um das interne Kartenlesegerät. Ich finde jedoch auf der HP-Treiber Seite keinen Treiber hierfür.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Zurück
Oben