Windows 7 Installation auf Medion Akoya

Hudda

Cadet 2nd Year
Moin,
ich versuche schon seit ca einer Woche Windows 7 Auf meinem Akoya E6422 zu installieren.
Ich habe mir mit Rufus einen Bootstik erstellt, welcher UEFI fähig sein sollte. Wenn ich im Bios welches kein ist die Funktion "launch CSM" deaktiviere kommt die Fehlermeldung:
Code:
File: \EFI\Microsoft\Boot\BCD
Status: 0xc000000d
Aktiviert man sie kommt man in die Installation jedoch Bricht sie ab mit der Meldung:
Code:
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ja. Hast Du den Stick an einen USB2.0-Port? Windows 7 hat beim originalen, unveränderten Image noch keine Treiber. Ich rate außerdem dazu, ein aktualisiertes Image zu nutzen, um die anschließende Updaterei in Grenzen zu halten.

Der Boot-Fehler könnte von Secureboot ausgelöst worden sein, den musst Du im BIOS abstellen.

Ja musst vom USB 2.0 Port installieren, für Updates ist das WInfuture Updatepack empfehlenswert.

der Medion hat die neuere Intel Core i3 6100U verbaut sprich du brauchst zusätzlichen Treiber in die Win7 eingebunden, ist deine Win7 Orginale DVD? Wenn ja dann mach eine ISO davon hier kriegste deine Treiber

http://www.medion.com/de/service/_l...30014321&prod=MEDION AKOYA P6631 (MD97885) DE

zusätzlich muss dein Win7 USB3 tauglich per Treiber einbinden in der ISO gefertigt werden z.b mit

ASUS EZ Installer - Win7_USB3.0_Creator_v2 von Intel

Dann kann er gleich ein fertiges .iso von Bolko nehmen, entweder das "alte" mit Windows 10-Setup, das aber heimlich Windows 7 installiert, oder das von letzter Woche, das aber auf keine DVD passt und mindestens einen 8GB-Stick voraussetzt:
Neu: https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-4#post-19452375
Vom 30. Mai: https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-2#post-18855560

Installation ist in beiden Fällen im UEFI- oder MBR-Modus möglich, ein entsprechend vorbereiteter Stick vorausgesetzt, außerdem Safeboot/Secureboot ausstellen.

Dann kann er gleich ein fertiges .iso von Bolko nehmen

selbst gebasteltes ISO und noch per Mega hoster zum Download hier angeboten wird? was ist mit CB falsch dachte es ist Verboten?
Dann kann ich ja gleich Thread für XP zum runterladen auf machen und die mit nLite bearbeiteten XP versionen anbieten :rolleyes:

Ne wenn soll TE das selber machen und auch Lernen wie das Funktioniert

Ist es nicht, sonst hätte die Moderation es längst entfernt. Filehoster sind wegen illegaler Inhalte in Verruf geraten, das trifft aber nicht zwingend auf alles zu.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, das selbst zu machen. Nur ist der Aufwand für unerfahrene Nutzer erheblich höher, als was erprobtes mit etwas Geduld runterzuladen; Du kannst die Entstehungsgeschichte und die Arbeit damit nachlesen, so pille-palle ist das nämlich keineswegs, es war wohl ziemlich viel ausprobieren........

Danke für die schnellen Antworten!
Also noch mal zusammengefasst:
- Ich habe ein originales Image mit der Bezeichnung: Windows 7 Professional N with Service Pack 1 32/64-bit (German)
- Auf einem 32gb Stick
- Secure Boot war aus
- Stick war im USB 2.0 Port
- Was muss ich mit der "launch CSM" machen?
- Nun soll ich zusätzlich auf den gleichen Stick treiber packen?
- Und wie wohin?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben