Windows 7 Installation erkennt SSD nicht - HP Pavilion DV6-6002eg

TwentyOneEight

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein echt komisches Problem. Ich habe in mein Notebook eine Crucial M4 128 GB eingebaut und wollte anschließend Windows 7 installieren. Leider erkennt das Setup die SSD nicht und will einen Treiber suchen. Wenn ich den Intel Rapid Storage Treiber auf CD brenne und einlege, wird er gefunden, bricht aber mit einem Fehler die Installation ab und will wieder einen Treiber.

Wenn ich meine Windows 8 DVD einlege, wird die SSD sofort erkannt und ich kann Windows installieren. leider läuft es sehr instabil, da die Treiber teilweise verbuggt sind, daher ist Win 8 leider keine Option.

Das Bios ist sehr spartanisch und dort kann nichts konfiguriert werden (AHCI o.Ä.).

Ich bin echt am verzweifeln hier. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Gruß
TwentyOneEight

neustes Bios ist drauf?

wie wolltest du 7 installieren? DVD oder USB Stick?
wenn usb stick dann in den USB 2.0 Port steckern

OMG das war die Lösung... vielen Dank! Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut aus. Kannst du mir kurz erklären warum das so ist? ;)

.. weil eventuell Win7 keine USB3 Treiber beinhaltet? Nur eine Vermutung von mir.

Stefan-F hat recht, die Windows 7 Boot.win enthält keine Nativen USB 3.0 Treiber. Windows 8 und neuer schon. Eine möglichkeit ist es den USB 3.0 Treiber schon in die Boot.win zu integrieren mit DISM....

Zurück
Oben