windows 7 installation Fehlercode 0x80070057

Hirnhacke

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich versuche grade Windows 7 zu installieren...
leider kommt immer dieser Fehler dass ich nicht formatieren kann oder so... 0x80070057

es handelt sich um ein p8p67 pro board
mit einem i7-2600 drauf
8 gb speicher und ne ati 6950...
an festplatten hab ich ne seagate const. 500 gb und 2 1tb seagate const. die später im raid 1 laufen sollen
hab schon bisschen im forum geschaut aber irgendwie keine lösung gefunden ...
die festplatte hat höchstwahrscheinlich auch keinen fehler da ic hsie schon getauscht hab und auch mit den anderen 2 festplatten den selben fehler habe...
hab auch ma das ahci zu ide gemacht aber dadurch kam der fehler nur etwas verzögert...

weiß irgendwer rat??

bios hab ich aufn aktuellen stand gemacht und auch mit standard bios einstellunge nversucht aber irgendwas scheint da nicht so richtig zu laufen...

danke im voraus

mfg Hirnhacke

ja so wie es ausschaut macht es ja die partitionen , hab danach dann 2 ... einmal die 100 mb und dann den rest , aber es will sich einfach nciht installieren lassen..also auch wenn die partitionen vorhanden sind kann ich nicht darauf installieren..

... wechsel mal den SATA Port (3 Gbit/s->6 Gbit/s oder umgekehrt).

hab ich auch schon vermutet, keine verbesserung... dachte eigentlich müsste ja gehen da es abwärtz kompatibel sein soll, hab gedacht vielleicht liegt es daran und hab die 500 gb festplatte an nen sata 3Gbit port angeschlossen ( das dvd laufwerk auch) aber immer noch der selbe fehler...
also sowohl an sata 2 und sata 3 ports und auch mit verschiedenen festplatten....
was außerdem seltsam ist dass trotzdem manchmal das Laufwerk nicht erkannt wird ?! also ich start von der CD , was komischerweise geht und dann will ich installieren und anstatt die laufwerke / festplatten anzuzeigen sagt er es fehlen treiber ... wenn ich dann aus mache und nochmal einschalte geht es komischerweise.... das ist jetzt passiert nachdem ich eine andere Installations CD probiert habe

ja ich habe im IDE Modus probiert da kommt dann immerhin der nächste bildschirm und die dateien werden kopiert aber beim expandieren hängt er dann und ja festplatten sind schon zu 99,99% in Ordnung, hab ja eine andere probiert und auch versucht auf die anderen 2 zu installieren und dass 4 festplatten im eimer sind wäre schon der hammer ^^
das mit dem speicher probiere ich nun.

nimm mal so viel Arbeitsspeicher raus das es nur 4 GB sind. Und versuch es dann mal.

danke für den tipp! war wohl echt der speicher...
aber gut zu wissen dass man sich auf absolut nichts verlassen kann ...
immerhin wurde die fehlerquelle diesmal schnell gefunden , jetzt muss ich nur noch testen welcher speicher betroffen ist...
naja vielen dank für die schnelle hilfe :) xD
hatte schon vor kurzem ein problem das mich fast in den wahnsinn getrieben hat :D

... bei 8 GB und mehr kann es passieren, dass die betreffende Spannung der Northbridge (oder wie sich das Equivalent bei Sandy nennt) etwas angehoben werden muss. Muss also nicht unbedingt defekter Speicher sein.

Zurück
Oben