Windows 7 installation friert ein bei Windows Logo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Palit2018

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
92
hallo leute ich habe windows 7 installiert , hatte vorher windows 10... . jedoch friert mein pc bei windows logo ein da steht starting Windows seit einer Stunde. (UEFI ) Bitte um Hilfe. installiert mit USB stick
 
Mordenkainen schrieb:
Ok.

Wie hast du das Installations-Image erzeugt?
Von was für einem System reden wir?

Warum überhaupt das steinalte und unsichere Windows 7?
mit rufus GPT
msi z490
16GB ram 3600
I7 10700k
rtx 3070
m2 ssd samsung 970 evo
 
Und die Vermutung ist korrekt.

Löse dein Windows 10 Problem. Wenn du Hilfe dafür brauchst, frag einfach hier nochmal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Mordenkainen schrieb:
Ich vermute mal dass dein PC einfach zu neu ist.
Seit Kaby Lake (Intel Core i-7000) unterstützen die Intel CPUs offiziell kein Windows 7 mehr: https://www.computerbase.de/2016-08/microsoft-skylake-support-windows-7-8.1-bis-2020-2023/
In der Vergangenheit gab es dafür hin und wieder mal irgendwelche Hacks.
oh ok ich bin enttäsucht :( danke für die Hilfe trotzdem. Wollte unbedingt W7
Ergänzung ()

mich nerven halt die unendlich vielen Hintergrundprozesse und die benachrichtigungen wenn ich firewall ausschalte bei W10
Ergänzung ()

ich habs geschafft : Lösung war das ich von UEFI zu CSM gewechselt habe siehe da bin Desktop endlich
 
Zuletzt bearbeitet:
installier binisoft, jetzt malwarebytes, "windows firewall control".
dies ist nur eine funktionalitäts erweiterung. es bleibt bei der windows firewall.
mur die useability ist um welten besser. und es ist winzig. da es nur die windows firewall steuert, brauchts auch kaum resourcen.

und hintergrundprozesse hast immer.
und win 10 macht das gut. besser als 7.
drum ist win10 auch schneller als win7. und auf moderner hardware sowieso.
dass win7 ruhen. man soll tote ned ausbuddeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, pseudopseudonym, CandyMan10 und eine weitere Person
@whats4 Tot ist win7 nicht. Nur weil keine Updates mehr kommen bedeutet noch lange nicht das es Tot ist.

Kann verstehen warum viele noch gerne auf Win7 bleiben wollen. Da man bei Win10 noch weniger Kontrolle über das Betriebssystem hat wie Update zwang etc. sofern man es mit Tools nicht deaktiviert.

Außerdem sieht das Design in Windows 7 100mal besser aus als das ekelhafte Win10 Design.

Musste dann leider auch ende 2020 auf Win10 umsteigen wegen manche Games.
 
naja, klar bewegt es sich noch... aber wirkt halt sehr zombiemäßig.
das multitasking ist im 10er besser, das caching, das automatische aktuellhalten der runtimes ist auch nützlich, undsoweiterundsofort.... manche designentscheidungen sind halt...nuja
und kontrolle hast immer weitgehend, aber das erfordert halt, sich damit auseinanderzusetzen.
ist bei 7 und 10 dasselbe.
 
Win 7 bleibt mir als das Betriebssystem in Erinnerung, welches irgendwie immer grottig war, arschlangsam, sorry.
Egal welche Hardware ich damals benutzt habe.
Als mein neuer Laptop damals gekauft wurde, war auch Win 7 installiert.
Ich hab für eine bessere Performance damals gedowngradet, auch Win XP.
Zwischenabestecher zu Win 8.1 und mittlerweile hab ich auch das aufgegeben, kein Dualboot mehr,
nur noch Win 10.
Selbes Spiel damals auch an dem PC.
PC ist schon ein wenig Neuer mittlerweile, aber das alte Laptop läuft noch und brummt noch, und beide fühlen sich geschmeidig an.
Trotz HDD im Laptop.
Ich habe ganz ehrlich gesagt keine Ahnung, warum ich Win 7 als so träge gefühlt habe, ich weiß, ich bin da ein Einzelfall, aber ich wünsche mir bestimmt kein Win 7 zurück, weder wegen optischer Gimmicks oder was weiß ich.

Win 10 ist bestimmt auch nicht perfekt, mich nerven auch die oftmals für mich vielen Sinnlosigkeiten, die bei so ziemlich jedem Update neu auftauchen, aber sich deswegen aufzuregen, daß ich Updates nicht verschieben kann, daß ist mir noch nie in den Sinn bekommen, zumal man zu einem Neustart aufgefordert wird, nicht gezwungen
Und das vielleicht wichtige daran ist auch: mit SSD laufen auch die großen Updates zügig ab, in der Zeit kann man eventuell einen Kaffee kochen oder eben einfach nur runterfahren.

Alles in Allem hat Microsoft mit Win 10 ein sehr gutes BS auf den Markt gebracht, welches zwar negative Punkte immer noch hat aber ansonsten für Normalos wie mich eigentlich perfekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ella_one
Akkulaus schrieb:
Betriebssystem hat wie Update zwang etc. sofern man es mit Tools nicht deaktiviert.
gibt keinen zwang, da man updates für externe sachen (grafikkarte etc.) auch im win10 deaktivieren kann. es braucht dafür keine extratools, nur einen user, der sich informiert
 
Palit2018 schrieb:
I7 10700k
rtx 3070
m2 ssd samsung 970 evo
das ist aber kein abgedrehter zahlenfetisch, dem du nacheiferst, oder?
win7 macht eigentlich wenig sinn für eine spielekiste.

oder was wird gespielt? siedler 7?

(=
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo, Grody und 3faltigkeit
Netzwerkkabel ziehen nicht vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Grody
Das du mit win7 deine Grafikkarte kastrierst ist dir aber bewusst? Warum kaufst du dir so eine GPU die DirectX 12 kann und nimmst dann ein Betriebssystem welches dieses nicht unterstützt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo
Glückwunsch zum gelungenen Downgrade, statt sich mit neuen Sachen zu beschäftigen und diese zu meistern, reist du lieber in die Vergangenheit nice...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Akkulaus schrieb:
@whats4
Kann verstehen warum viele noch gerne auf Win7 bleiben wollen. Da man bei Win10 noch weniger Kontrolle über das Betriebssystem hat wie Update zwang etc. sofern man es mit Tools nicht deaktiviert.

Außerdem sieht das Design in Windows 7 100mal besser aus als das ekelhafte Win10 Design.

Vorallem sind die Systemtöne so ekelhaft.
Bei Win 7 ein kleines Bring bei Win 10 brrrrrrrring.
Auch hat man bei Win 7 deutlich gesehen wenn man mit der Maus wo drübergefahren ist. Bei den Fenster ist nur noch ein 1 Pixelrand mit schatten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben