• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 installation funktioniert nicht!

Luboy

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe eine Hp Pro 3305 und versuche schon seit 5 Stunden das Windows 7 iso aus dem Internet drauf zu spielen. Immer von wo anders eins runtergeladen aber es funktioniert einfach nicht. Was kann ich machen?

Und ich hatte vergessen ob es ein 64bit oder 32bit ist. Der Computer geht nicht richtig an und zeigt mit auch Bootmissing an.
Bei einer 64bit iso Cd fandete er kein treiber und bei der 32bit Cd hatte er den treiber Problemlos gefunden und es funktionierte bis 2%, dann brach es ab weil irgendwas fehlte.

Vielen Dank für Antworten im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Hast du die ISO auch richtig auf die DVD gebrannt?
Wie lauten die Fehlermeldungen genau?

Installation per USB-Stick oder DVD? Wie hast du das Bootmedium erstellt?
Im BIOS was verstellt bzw. mal Default Settings geladen?

Ja, Ich hatte sie mit imgburn und 6x Geschwindigkeit drauf gebrannt und der error code ist: cx0000005
Ergänzung ()

ja, Default settings geladen und per DVD, da ich kein USB habe.

Wieviel RAM? Ab 4GB sollte ein 64bit System installiert werden.
Hast du einen Link zum Modell? Gibt es sicher in einigen Konfigurationen.

Zuletzt bearbeitet:
Lief der PC vor der Neuinstallation problemlos?

cx0000005 deutet auf Probleme mit dem RAM hin.

Mal auf nem anderen Rechner probiert das Win 7 zu installieren!? Gibt es ne legale Lizenz für das Win7!? Wenn's eine HP Kiste ist, warum nicht das Win7 von HP, wo auch gleich die passenden Treiber integriert sind!?

Fragen über Fragen...

Gruß

nicknackman1

2GB RAM -> 32bit verwenden.

Treiber kann man später installieren. Glaube nicht das die da was so spezielles verbaut haben, dass die Installation fehl schlägt.

Nein, der Pc lief vor der Installation nicht Problemlos, er hatte einen fehler dass immer ein Schwarzer Bildschirm auftauchte und irgendwann er nicht mehr richtig hochgefahren ist sodass ich alles formatiert hatte und hatte mir dann einen Windows 8 PC geholt, den ich aber verschenken werde. Deshalb versuche ich gerade seit 5 Stunden mein Halbjahr stehenden PC auf vordermann zu bringen. Ich glaub auch, der hat was mit der ram..
Ergänzung ()

Ja es gibt ne legale lizens. Wie lade ich das win7 von HP, bezweiflich wo finde ich das?

Die Win-DVD hat ein Arbeitsspeichertest gleich dabei. Google mal, wie du das laufen lassen kannst.

Die Fehler klingen alle nach einer defekten DVD, auch das mit den Treibern!

Benutze das Windows 7 USB/DVD Tool um deine ISO auf einen Stick bootfähig zu machen und installiere es von dort :)

Hatte mal Memtest am Computer laufen lassen und bei jeden auf über 10 Tausend error.

Ja lol das sagt doch schon alles, wie wäre es dann mal mit neuen Arbeitsspeicher kaufen? :)

Ich glaube nicht dass die DVD dran schuld ist, hatte die jetzt schon zum 4.ten mal gewechselt, und die DVD habe ich erst heute morgen von Real gekauft gehabt. Aber ich versuch des mla trotzdem mit dem Windows 7 USB/DVD Tool.
Ergänzung ()

Wenn ich einen neuen Arbeitsspeicher kaufe, dann müsste es wieder normal laufen? Muss ich da irgendwas hinsichtlich des Arbeitsspeichers was beachten?

Am besten du machst nochmal ein Test, du kannst auch Memtest bootfähig machen und dann testen.

Arbeitsspeicher würd ich welche mit den gleichen Daten wie die jetzigen kaufen. Baust ein Riegel aus und machst ein Foto und ladest es hier hoch dann helfen wir dir weiter :)

20150216_164648.jpg

Hier ist ein Bild.
Ergänzung ()

Könnte ich z.b den hier kaufen? http://www.conrad.de/ce/de/product/873042/PC-Arbeitsspeicher-Modul-Corsair-ValueSelect-VS2GB1333D3-2-GB-1-x-2-GB-DDR3-RAM-1333-MHz-CL9-9-9-24/?ref=home&rt=home&rb=1

Da könntest du auch gleich auf 4GB upgraden.
DDR3 SO-Dimm 1333Mhz

Zurück
Oben