Windows 7 Installation hängt nach dem Neustart

Pirol

Ensign
Hallo!
Bin gerade am verzweifeln. Die Installation von Windows 7 Ultimate ging ordentlich. Nach dem Neustart kam die Meldung: drücken Sie eine Taste um von DVD zu starten. Mache ich das, läuft die Installation wieder vom Anfangan. Drücke ich keine Taste bleibt die Installation hängen. Hat hier jemand einen Tipo? Auch so, es ist eine original DVD.
Gruß pirol

Klingt so, als würde im BIOS noch das DVD Laufwerk als primäre Boot Device hinterlegt sein, sodass es beim Neustart immer wieder versucht von DVD zu booten, obwohl Win7 bereits korrekt auf der HDD installiert wurde.

Einfach mal die DVD aus dem Laufwerk nehmen und nochmal probieren?

lol :lol:
Schon mal im BIOS die Bootreihenfolge "richtig" eingestellt?

Die Bootreiehnfolge ist richtig eingestellt. Ich muss ja zur Installation von DVD starten. Bis jetzt war das immer so, dass nach der installation, beim Neustart dann von der HDD gestartet wurde. Wenn ich die DVD nach dem Neustart rausnehme, bleibt der Rechner ohne Fehlermeldung hängen, nachdem er keine DVD gefunden hat. Wenn ich die DVD drin lasse kommt die Meldung : zum starten von DVD eine Taste drücken. Drücke ich keine bleibt er dort stehen. Da die INstallation noch nicht abgeschlossen ist, kann ich aber die DVD auch nicht rausnehmen, obwohl dies ja auch bloss nichts nützt.

Pirol schrieb:
...zum starten von DVD eine Taste drücken. Drücke ich keine bleibt er dort stehen...
In diesem Fall wurde von der Installations-DVD wieder zuerst gebootet, da diese Meldung von dieser DVD stammt.
Wenn Du keine Taste drückst, sollte normalerweise von der Platte weiter gebootet werden.
Da bei Dir aber der Rechner an dieser Stelle hängen bleibt, kann der Rechner aus irgendeinem Grund nicht von der Platte starten, da evtl. noch andere Platten im Rechner vorrangig zum Booten im Bios eingestellt (und nicht bootfähig) sind.
Am besten alle andere Platten und USB-Sticks abstecken und die Bootreihenfolge im Bios kontrollieren.
1. DVD
2. Platte

Danke erst mal für die Hilfe. Die Platten hatte ich schan abgeklemmt. Bei einer Neuinstallation bin ich da immer etwas vorsichtig. Werde mal noch ein wenig testen. Komisch ist ea aber schon. Die Platte hängt auch am SATA 0. Am USB hängt nichts dran.

Ist die Platte beim Installieren von Win-7 ordentlich (manuell) partitioniert und formatiert worden?
Evtl. verhindert alte Partitionierung den Windowsstart nach dem ersten Reboot.
Ich würde mal die Installation einfach noch einmal versuchen...

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetztvor der neuerlichen Installation die Platte noch mal von der DVD formatieren lassen und jetzt ginges. Nach dem " drücken sie eine Taste um von der DVD zu starten" ging es dann wirklich mit der Festplatte weiter.

Zurück
Oben