Jester
Lieutenant
Ich bin leicht verzweifelt. Ich habe mal versucht Windows 7 (64-Bit) mit AHCI zu Installieren. Habe mir den neusten 64-Bit Treiber von Intel geholt (Version 8.8.0.1009 für 64-Bit Vista) für Floppy-Install und diesen auf einen USB-Stick kopiert. Dann Windows 7 Installation angeschmissen und die Festplatte wo es drauf soll formatiert mit dem Windows 7-Setup. Den Treiber hat er nicht gefunden, erst als ich den Hacken entfernte bei Kompatible finden hat er die Liste angezeigt von den möglichen Treibern auf dem USB-Stick (ICH9Rxx ausgewählt).
Die Platte hat er ohne Problem gefunden, habe sie Formatiert mit dem Windows 7 Setup. Das ging alles ohne AHCI-Treiber install vom Stick. Also meine Meinung ist das es auch ohne Treiber geht, zumal er die Platte direkt findet ohne Probleme im AHCI-Modus und extra Treiber vom USB-Stick.
Nur wenn ich die Platte (leer und formatiert) anwähle und dann auch "Weiter" klicke kommt folgender Text:
Dann wollte ich mal Vista (auch 64-Bit) installieren mit AHCI, das selbe Problem, nur kürzere Fehlermeldung.
Was mache ich falsch? Falscher Treiber?
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 (Rev. 2.0) + neue Seagate Platte die AHCI-Features kann, angeschlossen an dem SATA-Ports von Intel ICH9 (die Gigabyte habe ich per Bios deaktiviert). Kein Raid-System.
Ich habe schon 2GB Speicher ausgebaut, ohne besserung (4GB insgesamt verbaut).
Vista konnte ich wenigstens im IDE-Modus ohne AHCI installieren, aber ich will die AHCI-Features nutzen wenn ich schon die Hardware dazu habe .
Hoffe es kann mir einer Helfen .
mfg
Die Platte hat er ohne Problem gefunden, habe sie Formatiert mit dem Windows 7 Setup. Das ging alles ohne AHCI-Treiber install vom Stick. Also meine Meinung ist das es auch ohne Treiber geht, zumal er die Platte direkt findet ohne Probleme im AHCI-Modus und extra Treiber vom USB-Stick.
Nur wenn ich die Platte (leer und formatiert) anwähle und dann auch "Weiter" klicke kommt folgender Text:
Code:
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei des Setups.
Dann wollte ich mal Vista (auch 64-Bit) installieren mit AHCI, das selbe Problem, nur kürzere Fehlermeldung.
Was mache ich falsch? Falscher Treiber?
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 (Rev. 2.0) + neue Seagate Platte die AHCI-Features kann, angeschlossen an dem SATA-Ports von Intel ICH9 (die Gigabyte habe ich per Bios deaktiviert). Kein Raid-System.
Ich habe schon 2GB Speicher ausgebaut, ohne besserung (4GB insgesamt verbaut).
Vista konnte ich wenigstens im IDE-Modus ohne AHCI installieren, aber ich will die AHCI-Features nutzen wenn ich schon die Hardware dazu habe .
Hoffe es kann mir einer Helfen .
mfg
Zuletzt bearbeitet: