Darksunshine
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte gerne wissen, wie ich Windows 7 von einer gebrannten DVD (originale ISO - habe auch einen originalen Key) installiere, wenn ich meinen PC aufgerüstet habe.
Hier mal die Komponenten die ich bestellt habe:
- AMD FX 8320
- Gigabyte GA-970A-UD3P
- Crucial CT120M500SSD1
- Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
- eine AMD 7850 mit 1 GB DDR5 ist vorhanden
- das Netzteil + Gehäuse wird nicht erneuert
Da ich auch noch eine interne Samsung HD502IJ habe, auf der aktuell auch noch alles drauf ist, würde ich diese gerne weiter nutzen, allerdings nur für Spiele etc. (sie soll bei der Neuinstallation auch komplett gelöscht werden)
Windows 7 Professional 64 Bit soll auf die neue SSD kommen.
Nun stelle ich mir die Frage, wie ich Windows 7 installiere?
PC zusammenbauen -> PC einschalten -> CD Laufwerk auf -> DVD mit ISO einlegen -> Powerkopf lange drücken, damit PC ausgeht -> wieder einschalten -> ins BIOS gehen und einstellen, dass er vom CD Laufwerk aus booten soll -> Neustart ->Installation -> im BIOS einstellen, dass er nun von der SSD booten soll
Wie müssen die SSD und die Festplatte an das Mainboard angeschlossen sein, damit er immer von der SSD bootet?
Ist es so richtig?
ich möchte gerne wissen, wie ich Windows 7 von einer gebrannten DVD (originale ISO - habe auch einen originalen Key) installiere, wenn ich meinen PC aufgerüstet habe.
Hier mal die Komponenten die ich bestellt habe:
- AMD FX 8320
- Gigabyte GA-970A-UD3P
- Crucial CT120M500SSD1
- Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
- eine AMD 7850 mit 1 GB DDR5 ist vorhanden
- das Netzteil + Gehäuse wird nicht erneuert
Da ich auch noch eine interne Samsung HD502IJ habe, auf der aktuell auch noch alles drauf ist, würde ich diese gerne weiter nutzen, allerdings nur für Spiele etc. (sie soll bei der Neuinstallation auch komplett gelöscht werden)
Windows 7 Professional 64 Bit soll auf die neue SSD kommen.
Nun stelle ich mir die Frage, wie ich Windows 7 installiere?
PC zusammenbauen -> PC einschalten -> CD Laufwerk auf -> DVD mit ISO einlegen -> Powerkopf lange drücken, damit PC ausgeht -> wieder einschalten -> ins BIOS gehen und einstellen, dass er vom CD Laufwerk aus booten soll -> Neustart ->Installation -> im BIOS einstellen, dass er nun von der SSD booten soll
Wie müssen die SSD und die Festplatte an das Mainboard angeschlossen sein, damit er immer von der SSD bootet?
Ist es so richtig?
Zuletzt bearbeitet: